Wahlnsinn

Politisches Gedicht zum Thema Politik

von  Ravna

Mehr Brutto & mehr Butter auf's Brot
keine Überwachung, aber Nazi-Verbot.
Ökostrom für alle, Bildung für die Massen.
Wir müssen nun aufhören einander zu hassen.
(Außer die Nazis, die mag keiner,
die Anhängerzahl wird stetig kleiner)
Mehr Kindergärten für schwule Väter,
mehr von allem, weniger Analphabeter.
Gib deine Stimme & sag deine Meinung,
nur mit uns für Deutschland Umschwung.
Höhere Steuern für Reiche, Kekse für Arme,
Führung für Frauen und Jobs für Lahme.
Esst keine Tiere, lest viel lieber mehr Bücher,
heiratet einander oder eure Taschentücher.

                                        …egal.
Aber geht zur Wahl.


Anmerkung von Ravna:

Anlässlich dieses bedeutsamen Tages schreibt die Ravna mal wieder. Dieses Gedicht erhebt den Anspruch so gehaltvoll zu sein wie ein Wahlversprechen und so erbaulich wie eine Presseerklärung.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Omnahmashivaya (22.09.13)
Bringst es auf den Punkt und sprichst ein aktuelles Thema an. Die Anmerkung gefällt mir und der Titel ist kreativ. Lg
Schrybyr† (67)
(30.09.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Dieter_Rotmund (12.03.14)
Nicht schlecht, aber wozu das zusätzliche "n" im Titel?

 Ravna meinte dazu am 12.03.14:
Platte Doppeldeutung. Lies: Wahnsinn oder Wahlsinn.

 Dieter_Rotmund antwortete darauf am 12.03.14:
Achso. Sieht aber eher nach missglückter Mundart aus...

 FrankReich schrieb daraufhin am 07.02.23 um 17:02:
'Wahlsinn' würde völlig ausreichen, um die Assoziation zu 'Wahnsinn' zu erzeugen, aber egal ... 👋😉

Ciao, Frank
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram