Agnes, die Granate

Satire zum Thema Politik

von  niemand


Ihr, die zum Wohl der ganzen Welt,

den Finger nah am Abzug hält,

verübelt schier, manch Weichei-Denk,

die Gier nach einem SUPER-PENG!


Der feige Pazifisten-Stall,

der zeige selber einen Knall,

denkt sie. Er will naiv und frech,

statt einmal BUMM!!! das Dauer-Sprech.

So zimmert man sich seinen Stress!


Im Hintergrund erklingt das YESS!

der Waffenlobby, dass es graust.

Stracks hebt sich ihre Panzerfaust!



Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 GastIltis (11.12.22, 15:25)
Die Frage lautet lt KV: Möchtest du einen Kommentar abgeben?


Ja, Irene, das musste raus! Die von dir als Satire (?) angeführte Person ist das übelste Wesen, das in unserer „Schein“Demokratie ihr Unwesen treiben darf. Ob sie wohl ihre Kinder schon an die Front geschickt hat, und wenn ja, an welche?


Liebe Grüße zum dritten Advent von Gil.

 niemand meinte dazu am 11.12.22 um 17:38:
Tja, ich wusste nicht in welche Rubrik ich sie setzen sollte, diese Granate  ;) da gibt es so viele verwirrende Abteilungen, lieber Gil. Bei der Auswahl stehe ich oft auf dem
Schlauch. Apropos "Front", ich frage mich nicht selten, mit welcher Berechtigung Politiker glauben andere opfern zu können/zu dürfen und die eigene Mischpoche so weit wie möglich aus der Gefahr heraus zu halten. Alles natürlich unter dem Mäntelchen der "Liebe zu Volk" 
Dafür werden sie dann nicht selten zum "Mann/Frau des Jahres" gekürt. Verlogene Bande!
Mit liebem Dank und lieben Adventsgrüßen zurück, Irene
Taina (39) antwortete darauf am 12.12.22 um 12:21:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 EkkehartMittelberg (11.12.22, 15:26)
Agnes ist die friedliebendste Granate, die ich kenne. :D

 niemand schrieb daraufhin am 11.12.22 um 17:41:
Sie ist der Frieden in Person. Man sollte sie demnächst heilig sprechen   und wer weiß, ob es nicht geschieht ....
Mit Dank und lieben Grüßen zurück, Irene

 AchterZwerg (12.12.22, 06:11)
Christine, die scharfe Biene, finde ich aber ebenso sexy! :D

 niemand äußerte darauf am 12.12.22 um 09:55:
Die anderen Hofdamen, die ihnen die Schleppe tragen,
bitte nicht vergessen :D

Mit Dank und Grüßen Irene  ;)

 AngelWings (12.12.22, 10:04)
Viele wollen Frieden! Trotzdem soll andere in Krieg ziehen! 
Was wollt nun, Frieden oder Krieg?
Taina (39)
(12.12.22, 10:28)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 niemand ergänzte dazu am 12.12.22 um 17:17:
Selensky retet uns doch 
Der Weg ins Paradies ist nicht mehr fern. PENG! und wir sind
da.

Antwort geändert am 12.12.2022 um 17:18 Uhr
Agnete (66)
(13.12.22, 12:07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 niemand meinte dazu am 13.12.22 um 16:26:
Manche Weiber sind nicht selten die härteren Kerle 
auf solche hat noch nicht mal ein Bär Bock    :(
Mit lieben Grüßen und Dank, Irene

Antwort geändert am 13.12.2022 um 16:27 Uhr
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram