In klarer Nacht

Text zum Thema Politik

von  tochterdessiddartha

So saß ich da, in klarer Nacht
und schaute in die Sternenwacht.

Die Sterne uns von Gott gegeben
sind Führer eines redlich Leben.

Doch gibt es Herren, welche meinen
das Volk sei dumm und zu vereinen.

Mit Sternen einen Kreis formierend,
verlogen in die Irre führend.

Versuchten sie Recht zu verbannen,
ohn Rücksicht auf Kinder, Frau noch Mannen.

So schrauben sie am Recht herum,
noch immer Glaubens " Das Volk ist dumm."

Doch diese Rechnung geht nicht auf.
Das Volk wird wach, das Volk steht auf.

So wird so mancher untergehn,
das Völkerrecht wird oben stehn.


Anmerkung von tochterdessiddartha:

Ich habe in der letzten Zeit so viel Wahres erfahren über diese " Regierung" , das es mir das blanke Entsetzten weckte. Eine Lüge so ungeheurlich und zukunftsvernichtend ist, das es das Volk nicht glauben kann und das ist, womit die Politiker rechnen. Einer Volkesstarre.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Zweifler (62)
(29.09.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Songline (29.09.13)
Das ist mir zu allgemein. Was genau erweckte blankes Entsetzen? Und was bedeutet das hier?
"Die Sterne uns von Gott gegeben
sind Führer eines redlich Leben."
Sollen wir uns, statt von der Regierung, von den Sternen leiten lassen? Na prima.

 tochterdessiddartha meinte dazu am 30.09.13:
Ihr erwartet doch nicht ernsthaft das ich eure Fragen beantworte . Wenn ihr Fragen habt dann stellt sie euch selbst und beantwortet sie auch selbst. Es handelt sich hier um Gedanken und deren Ausdruck. Für dich ist das Gedicht zu allgemein, für den Ein oder Anderen sagt es etwas Anderes aus. Deine Frage nach Leitung ist überflüssig meiner Meinung nach leitet uns eh der Kosmos und korrigiert auch dementsprechend. Amen.

 Songline antwortete darauf am 30.09.13:
Wenn du keine Kommunikation zu deinen Texten wünschst, kannst du sie auch in dein Tagebuch schreiben.

 Mélan_Colie (10.02.16)
"Die Sterne uns von Gott gegeben
sind Führer eines redlich Leben."
Das gefällt mir.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram