das kleinere Übel

Lebensweisheit zum Thema Denken und Handeln

von  tulpenrot

Es ist besser,
jemand hält mich für schwierig,
vielleicht auch für verrückt,
als dass dieser Mensch ahnt oder gar weiß,
dass er für mich kein ebenbürtiges Gegenüber ist.
Er kann sich unbeschadet zurückziehen.


Anmerkung von tulpenrot:

angeregt durch den Text "Haltungen" von Jonathan  

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 AZU20 (05.10.13)
Ja, das stimmt mit eigener Erfahrung überein. LG

 tulpenrot meinte dazu am 05.10.13:
Danke dir für die Zustimmung - das war eben mal so ein Gedanke beim Staubwischen oder so....
LG
Angelika
Schrybyr† (67) antwortete darauf am 06.10.13:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 tulpenrot schrieb daraufhin am 06.10.13:
bin leider keine Hausfrau - von daher wische ich Staub...
Schrybyr† (67) äußerte darauf am 08.10.13:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 tulpenrot ergänzte dazu am 08.10.13:
Wenn Staubwischen zum Verrücktsein gehört, dann ja. Oder nein???
Nachtrag. Stammen von dir all die vielen Leserwertungen? Danke jedenfalls dafür
(Antwort korrigiert am 09.10.2013)
Jonathan (59)
(11.10.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 tulpenrot meinte dazu am 17.10.13:
ich?
Jonathan (59) meinte dazu am 18.10.13:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 tulpenrot meinte dazu am 18.10.13:
keine Ahnung. Ich weiß nicht, wovon du redest.

 Ganna (02.11.13)
...nach meiner Erfahrung funktioniert es genauso...allerdings ist das Fürverrücktgehaltenwerden kein Garant dafür, nicht doch angegriffen zu werden...denn wer anders ist...

LG Ganna

 tulpenrot meinte dazu am 11.11.13:
Wer anders ist, ruft Widerstand hervor - meinst du das? Danke für dein Lesen und einen Gruß
tulpenrot

 Ganna meinte dazu am 12.11.13:
...wer anders ist als sein Gegenüber ruft bei diesem oft das Gefühl hervor, dass bei ihm etwas nicht in Ordnung ist, er fühlt sich infragegestellt, ohne dass es beabsichtigt wurde...

...so ruft der, der anders ist, nicht bewusst oder gewollt Widerstand hervor, doch wird es oft genauso empfunden...und daher lebt er mit der Gefahr, angegriffen zu werden...so meine ich es...

LG Ganna
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram