Einsicht

Aphorismus zum Thema Enttäuschung

von  tulpenrot

Einem falschen Pferd nachzutrauern, dem kein rechter Reiter aufsitzt, lohnt sich nicht.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Menschenkind (29)
(10.10.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 tulpenrot meinte dazu am 10.10.13:
Wenn du so grundsätzlich fragst, ist meine Antwort: NIE.
Aber suggeriert mein Text diese Frage? Dann lohnt es noch nicht einmal die Zeit, die ich auf dessen Abfassung verwendete
Dann ist auch der Text hier fehl am Platz.
MarieM (55) antwortete darauf am 10.10.13:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 AZU20 (10.10.13)
Sollte man auch nicht machen, auch wenn man noch so enttäuscht ist. LG

 tulpenrot schrieb daraufhin am 10.10.13:
Ich weiß nicht so recht ... das ist immer so eine zwiespältige Angelegenheit - bis man das Pferd aus den Augen verloren hat, vergeht dann schon mal eine gewisse Zeit ---- mit Trauern.
MarieM (55)
(10.10.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 tulpenrot äußerte darauf am 10.10.13:
Liebe Frau Marie,
wenn Ihnen n u r mein Text gefällt, dann erlaube ich ALLES!
Schmunzelgruß
Frau Tulpenrot
P.S. Für weiteren Schmunzelgenuss empfehle ich noch schnell dies hier 
(Antwort korrigiert am 10.10.2013)
MarieM (55) ergänzte dazu am 10.10.13:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 tulpenrot meinte dazu am 10.10.13:
Ich sollte vielleicht noch "Vorsicht! Satire" dazu schreiben!!! Ich wollte damit mal so einige Leute aufs Korn nehmen, die anders als ich, furchtbar empfindlich auf "Kritik" reagieren, also auf harmlose, wohlmeinende. Ich bin immer froh um einen Austausch und um ein Ringen um die bestmöglichen Texte. Denk ich jedenfalls von mir ----------------------------
edit: RS Fehler .... es ist spaät
(Antwort korrigiert am 10.10.2013)

 TassoTuwas (11.10.13)
Vor Enttäuschungen schützt, wenn man dem Pferd ins und dem Reiter aufs Maul schaut.
LG TT

 tulpenrot meinte dazu am 11.10.13:
Das ist eine gute und zu beherzigende Erwiderung - Danke! Merkt man übrigens, dass es in diesme Text mehrer Anklänge an Sprichworte gibt? Z.B. "aufs falsche Pferd gesetzt", "einem Betrug aufgesessen sein" und "Ross und Reiter nennen"? Oder hab ich das zu sehr "verzwickt"?
(Antwort korrigiert am 11.10.2013)
Schrybyr† (67)
(31.10.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 tulpenrot meinte dazu am 01.11.13:
... und was sagt dir das? Bzw. was soll mir das sagen?
Graeculus (69)
(25.12.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 tulpenrot meinte dazu am 25.12.14:
Ich weiß es - aber das ist für den Text nicht entscheidend. Der bleibt ein Text für den Leser, den er nach Gutdünken interpretieren oder bestreiten darf. Oder einfach so hinnehmen kann.
Wie kamst du darauf, ihn zu finden? Der gehört doch meinem Uraltgestein...
Viele Grüße
Angelika
Graeculus (69) meinte dazu am 26.12.14:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram