sundown

 Autorin, angemeldet seit 20.06.09. sundown ist zur Zeit  offline; zuletzt online am 03.05.2020, 20:13. Letzte Veröffentlichung am 26.12.17.  Kontaktmöglichkeiten:  Direktnachricht  Gästebuch - Mehr über sundown erfährst Du in ihrem  Steckbrief.
Diese Seite:  keinverlag.de/sundown.kv

sundown wurde 1961 geboren. Sie ist von Beruf Bankkauffrau und z.Zt. tätig als Filialleiterin. sundown kommt aus Nordrhein-Westfalen (Deutschland). Ihre Muttersprache ist Deutsch.

Über sich selbst schreibt sundown:
Als Tochter einer Buchhändlerin, las ich schon früh alles was mir unter die Finger kam...nicht immer altersgerecht, aber es hat mir nicht geschadet.Mit Gelegenheitsreimerein hielt ich jahrelang meine Klassenkameraden auf Trab...später schrieb ich nur noch gelegentlich und nur für mein Tagebuch.
Erst durch einen tiefen Schmerz fand ich den Weg zum Wort zurück. Ich mag die deutsche Sprache, bin aber mehr dem normalen Sprachgebrauch zugneigt und der "alten Sprache". In eine Lyrikecke kann man mich nicht pressen...ich schreibe so, wie es mir in den Sinn kommt. Eines noch zum Schluss...Mich freut jeder Kommentar und jede grammatikalische Rüge oder Verbesserungen wenn es die Rechtschreibung oder Satzumbrüche betrifft.
Worte oder ganze Sätze werden von mir nicht geändert. Mein Werk..ist mein Werk..
sundown hat bei uns bereits 50 Texte veröffentlicht. In ihren Texten aus 10 verschiedenen Genres (u.a.  Gedankengedichte (18),  Gedichte (13),  Kurzgedichte (5),  Kurzgeschichten (3) und  Songtexte (3)) beschäftigt sie sich mit den Themen  Nachdenkliches (10),  Leben (4),  Liebe, lieben (4),  Zeit (2) und  Betrachtung (2) (um nur die häufigsten zu nennen) sowie vielen weiteren Themen.

Möchtest Du wissen, was sundown gerne liest? Dann schau doch mal in ihre  Favoriten oder in die  Liste ihrer Lieblingsbücher! Oder wirf mal einen Blick in die  Liste der von sundown abgegebenen Kommentare oder ihre  Beiträge zu bzw. Antworten auf Kommentare anderer! Übrigens: Zuletzt (also am 26.12.17) hat sundown  How not to be idle von  MagunSimurgh gelesen und kommentiert...
 Meinungen anderer Autoren zu sundown und ihren Texten

 W-M schrieb am 10.04.21: "schöne gedichte"

 MagunSimurgh schrieb am 21.06.09: "Sundown hat nur zwei Augen, zwei Beine, zwei Arme, zwei Hände, einen Mund und so weiter - anatomisch entspricht sie der Art "homo sapiens sapiens". Man kann sie also getrost als Exemplar ebendieser bezeichnen. So ist auch ihre Lyrik - menschlich. Nicht übertrieben, aber auch nicht nüchtern. Sie erzählt von großen und kleinen Gefühlen, die manchmal das Wesentliche verschweigen. Ihre Texte machen Theater um Ängste, Hoffnungen, Sorgen - und um dem ausgelatschten Reim den Auftritt zu geben: Ja, auch um "morgen". Ihre bodenständige Lyrik glänzt mit Vielfalt – sie scheint zwar nur zwei Hände, aber viele Stifte und viel Papier zu haben. Sie betreibt Kunst."

Alle 2 Meinungen zu sundown findest Du vollständig und mit den Antworten dazu  auf dieser Seite.

 Auch Du kannst etwas über sundown schreiben!

sundown hat auch schon Meinungen zu anderen Autoren abgegeben; diese kannst Du  hier nachlesen.

Die neuesten 10 Texte von sundown
( zeige alle 50)
alle Textauszüge ein-/ausblenden
     
  • 26.12.2017, 11:50:  winterworte
    Gedankengedicht zum Thema Gedichte/Lyrik

     | 32   381   +2      | 
  • 25.06.2013, 19:02:  siehst du noch oder fühlst du schon
    Gedankengedicht zum Thema Betrachtung

     | 40   864      | 
  • 01.04.2012, 14:42:  monochrom
    Gedicht zum Thema Betrachtung

     | 60   900      | 
  • 31.12.2011, 00:18:  kopfüber
    Kurzgedicht zum Thema Jahreswechsel/ Silvester, Kurztext des Tages am 31.12.15

     | 27   1168      | 
  • 29.12.2011, 22:38:  Im Klang der sterbenden Zeit
    Gedicht zum Thema Jahreswechsel/ Silvester

     | 53   1117      | 
  • 22.07.2010, 19:31:  Von der Last zu schweigen
    Kurzgeschichte zum Thema Holocaust

     | 1714   1639        | 
  • 13.02.2010, 10:02:  Schlafe, mein Prinzchen, schlaf
    Gedicht zum Thema Nachdenkliches

     | 67   1576   +1    | 
  • 21.10.2009, 23:09:  nocturnal
    Kurzgedicht zum Thema Nachdenkliches

     | 28   1448        | 
  • 18.10.2009, 13:46:  Hunger
    Erzählung zum Thema Schicksal

     | 1681   1475      | 
  • 29.09.2009, 22:16:  Kaskaden
    Gedankengedicht zum Thema Nachdenkliches, Kurztext des Tages am 10.04.21

     | 39   1854      | 
Zur Zeit online: