R ü d i g e r

Anekdote zum Thema Kinder/ Kindheit

von  Annabell

Heute hatte ich es eilig zur Klinik zu kommen. Zwei Neuzugänge wurden auf der HNO-Kinderstation erwartet. Einer war Rüdiger, 8 Jahre alt und rotes Haar. Für morgen war seine Mandel-OP angesetzt. Rüdiger guckte aus dem Fenster und zeichnete die Spuren der Regentropfen nach, gleichmäßig von oben nach unten. Er war etwas zu klein für sein Alter, aber der wird ja noch wachsen. Er hörte mich kommen und drehte sich zu mir.

"Hast du schon alle Voruntersuchungen abgehakt?" wollte ich wissen. Ich strich über seinen Rotschopf.
"Ja, alles erledigt. Spritzen machen mir nichts mehr aus, hatte schon mehrere."
"Du fühlst dich also fit?"
"Und wie! Ich bin richtig froh, eine Woche lang mal nicht zur Schule zu müssen."
"Oh, schlechtes Zeugnis gehabt?"
"Nee, war sogar ganz gut. Meine Eltern waren zufrieden und von Oma und Opa krieg ich dann immer Geld."
"Was ist denn dann der Grund, daß du nicht so gern zum Unterricht gehst?"
"Weil die Großen in der Pause immer zu uns kommen, wenn wir auf der Mauer sitzen und unser Pausenbrot austauschen. Das andere schmeckt ja immer viel besser als das von zuhause. Ein ganz Großer hat mir schon öfter meine Brotbox geklaut. Meine Schwester sagt, wenn er das nochmal macht, soll ich ihm in die Eier treten."
"Und? Hast du?"
"Nö! Die liegen bei dem viel zu hoch, da komm ich ja nicht dran!"




Frohe Ostern!

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 EkkehartMittelberg (17.03.14)
Anekdoten müssen nicht immer lustig sein, aber eine gute Pointe sollten sie haben, so wie diese.
LG
Ekki

 Annabell meinte dazu am 18.03.14:
Hallo Ekki,
es gab schon mehrere Anekdoten aus der HNO-Abteilung. Blättere mal ein wenig zurück, wenn Du magst. Dankeschön für Deine Empfehlung und
LG von Annabell.

 franky (17.03.14)
Hi liebe Annabell,

Herzerfrischend ist deine Anekdote, bin an meine Schulzeit erinnert worden.

Herzliche Grüße

Von Franky

 Annabell antwortete darauf am 18.03.14:
Lieber Franky,
ja, da ging es oft sehr frech zu, die Kinder mußten früh lernen sich zu behaupten. Danke Dir für Guck und Klick. Ich gebe Dir gleich ein Fleißkärtchen zurück als Retourkutsche.
LG Annabell
ichbinelvis1951 (64)
(24.03.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Annabell schrieb daraufhin am 24.03.14:
Lieber Klaus,
Du ißt also lieber Wurst? Ich bin mehr für Süßes (Marmelade, Sirup, Honig und täglich ein Frühstücksei ...)
Deine Schul-Kindheit hast Du sehr schön erzählt.
Ich wünsche Dir eine erbauliche Woche und grüße Dich herzlich
Annabell
und dankeschön für Dein Sternchen
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram