Der kleine Henning

Anekdote zum Thema Kinder/ Kindheit

von  Annabell

Diese Wetterwechsel gehen mir total auf den Geist (Kreis  - lauf - stö  -  run  -  gen). Egal, da mußte ich durch. Ich wankte hin und her zwischen den Pfützen des Klinikparks zur

HNO-Kinderstation.

Heute brachte ich den Kinderpatienten das neuste Kalenderblatt mit. Darauf stand:

              Ein Mann
              ohne Frau
              ist
              wie ein Baum
              ohne Blätter

Der kleine Henning saß im Bett und rieb seinen schmerzenden Hals nach der Mandel-OP. Er schaute mich mit großen Augen an und krähte:

"Dann nimmt er eben einen Tannenzweig!"

Kommentare zu diesem Text

KoKa (45)
(28.08.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Annabell meinte dazu am 29.08.13:
Danke sagt Bella

 franky (28.08.13)
Hallo liebe Bella,

Henning sagt: „Dann nimmt die Buche einen Tannenzweig zum Mann.“ Dann kommen (Tannuchen“ als Kinder zur Welt.
Herziger Text zum Schmunzeln.

Liebe Grüße

Von Franky

 Annabell antwortete darauf am 29.08.13:
"Taunuchen" gefällt mir gut. Danke fürs Vorbeischauen.
LG Bella
Steyk (61)
(28.08.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Annabell schrieb daraufhin am 29.08.13:
finde ich auch!
Danke Phönix für Deinen Besuch
LG Bella
chichi† (80)
(28.08.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Annabell äußerte darauf am 29.08.13:
... bitte noch keine Weihnachtslieder, ich brauche noch die Sommersonne.
Danke vielmals und Dir einen inspirierenden Tag.
LG Bella

 NormanM. (02.09.13)
Es gibt immer Alternativen im Leben, diese muss man erkennen. Der junge Henning zeigt ,dass er ein gutes Gespür für Alternativen hat.

 Annabell ergänzte dazu am 04.09.13:
Dankeschön für Deinen lieben Kommentar. Und ich freue mich über den Klick.
Beste Grüße von
Bella

 Martina (11.09.13)
Ich mag die Geschichten von deiner Station...findet man trotz allem Ernst dort - noch viel zum lachen.

 Annabell meinte dazu am 11.09.13:
ja das stimmt. Danke für Dein Lob.
LG Annabell
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram