Hannah und Max

Anekdote zum Thema Kinder/ Kindheit

von  Annabell

5. September, 30 Grad, Sonne satt, tiefblauer Himmel, kein Wölkchen. Trotzdem rieselte herbstlichgefärbtes Laub von den Bäumen. Ich suchte im Klinikpark ein paar bunte Blätter und nahm sie mit auf die

HNO-Kinderstation.

Heute gab es einige Entlassungen und neue Kinder kamen auf meine Station.
Die kleine Hannah war sehr zutraulich und sagte, mit einem strengen Blick auf die in unserem Zimmer werkelnde Reinigungskraft, zu mir:
"Meine Mama braucht nicht mehr unsere Fußböden zu moppen und polieren.Mein kleiner Bruder krabbelt überall hin und reinigt schon mal alles vor wie ein Wischmopp."

Und Max mit der Harry-Potter-Brille schaute mich erstaunt fragend an. Er schien zu überlegen, wie alt ich wohl sein könnte.
"Ich hab schon den dritten Papa. Wie viele hast du?" wollte er von mir wissen. Da verließ ich ganz schnell das Zimmer, ich mußte noch auf eine andere Station. Ich konnte mir vor Lachen den Bauch nicht halten. Wie herrlich war doch Kindermund.

Die bunten Herbstblätter verteilte ich im Flur auf die Fensterbank. Schön sah das aus.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 sensibelchen13 (06.09.13)
Was Kinder so für selbstverständlich halten.

Lieben Gruß
Helga

 Annabell meinte dazu am 06.09.13:
ja manchmal zum Schieflachen, liebe Helga. Kinder sind herrlich. Danke für Kuck und Klick.
Dir einen schönen Tag und
LG Bella
(Antwort korrigiert am 06.09.2013)
Paulus (60)
(06.09.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Annabell antwortete darauf am 06.09.13:
Hallo Paulus,
Du bist auch sehr kinderlieb. Das merke ich an Deinen herrlichen Gedichten.
Danke für Klick und liebe Grüße von
Bella
Steyk (61)
(06.09.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Annabell schrieb daraufhin am 06.09.13:
Hallo Stefan, die Kleinen sind noch so unverdorben, wie kann man ihnen böse sein? Geht doch nicht.
Danke Dir fürs Lesen und Deinen Klick.
LG Bella
chichi† (80)
(06.09.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Annabell äußerte darauf am 07.09.13:
Dein Wort "leider" stimmt oftmals. Danke für Deinen Kommentar mit Klick und Dir ein schönes WE wünscht
Bella
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram