Liebe braucht Abstand

Gedankengedicht zum Thema Leidenschaft

von  WortGewaltig

ich spare Worte
es hat keinen Sinn zu sagen was ich für dich empfinde
nicht wie ich dich vermisse
nichts was ich sagen könnt  lässt es dich wissen

ich heb Gedanken auf
wohl dosiert lass ich ihnen freien Lauf
lass sie verführen
lass sie berühren

manche sagen
Liebe braucht Abstand um lange zu halten
ich sage Bullshit
ich hab keine Lust mein Verlangen zu verwalten

ich brauche überbordendes Leben
Nähe aus der neue Welten entstehen
keine Liebe die kontrolliert navigiert
lieber im Feuer untergehen

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Luciernaga (54)
(26.04.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Fuchsiberlin (27.04.14)
Ein für den anderen empfundenes Zuviel an Liebe kann emotional erdrücken. Und sein Ich sollte man auch nicht in großen Teilen beim Lieben verlieren. Abstand halten? Dass kann jedes Paar nur für sich entscheiden, gemeinsam. Manchmal kann es besser sein, hilfreich gar sich auf eine Beziehung auswirken, manchmal auch nicht.

Liebe Grüsse
Jörg
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram