Erinn______ücken

Dialog zum Thema Erinnerung

von  plotzn

»Sag mal, Liebling, …« »Ja?« »… wir waren
doch schon mal vor vielen Jahren
mit Hans-Jürgen und Verena …«
»Meinst du Kochs?« »Genau! … in Jena.«

»Nee, ich glaub, in den Vogesen
sind wir mit den Kochs gewesen
und in Jena …«
»Bist du sicher?«
»Ja, ich hör noch dein Gekicher,

als am Marktplatz …«
»Das war Kreta!«
»Quatsch, das war doch erst viel später!
Nein, in Frankreich als der Ober
das Dessert mit viel Zinnober …«


»Stimmt! Mir dämmert's - und Hans-Jürgen
musste nachts noch davon würgen.
Aber wer war mit uns zweien
dann in Jena?« »Beth und Brian?«

»Nee, die war'n mit an der Küste.«
»Ach, als ob ich das nicht wüsste!
Nordsee war mit Brit und Heiner,
'99, kurz nach deiner

Prostata-OP«
»Von wegen!
Damals ging es mit Kollegen
auf 'nem Teil der Balearen.«
»Mensch, wo wir schon alles waren …«

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Graeculus (69)
(31.07.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 plotzn meinte dazu am 01.08.14:
Vielen Dank, Graeculus!
Ich kann mich an dieses Land auch nicht mehr erinnern (wie heißt gleich wieder die Krankheit, bei der man alles vergisst?).
Aber selbst wenn - wer hält sich schon an (solche) Gesetze?

Liebe Grüße, Stefan

 Didi.Costaire (31.07.14)
Hallo Stefan,
auch dein zweites Gedicht innerhalb kurzer Zeit in Dialogform gefällt mir gut - wobei ich finde, dass es eher auf die Bühne als in Druck gehen sollte.
Liebe Grüße, Dirk

 plotzn antwortete darauf am 01.08.14:
Hallo Dirk,
als gesprochenes Stück könnte ich mir den Dialog auch gut vorstellen (müsste nur noch etwas länger sein, sonst wäre es eine arg kurze Vorstellung .

Dank Dir und liebe Grüße!
Stefan

 Didi.Costaire schrieb daraufhin am 04.08.14:
Zwei Dialoge hast du ja schon mal im Repertoire - wobei der Doppelmord wohl ganz am Ende aufgeführt werden müsste.

 plotzn äußerte darauf am 04.08.14:
;-)) Danach wäre nur noch ein Dialog mit Gott (oder Luzifer) denkbar...
chichi† (80)
(31.07.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 plotzn ergänzte dazu am 01.08.14:
Das will ich aber auch hoffen, liebe Gerda! Sind Schläge nicht auch inzwischen verboten?

Dank Dir und liebe Grüße!
Stefan
(Antwort korrigiert am 01.08.2014)
Beaver (41)
(04.08.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 plotzn meinte dazu am 04.08.14:
Dann muss ich mich wohl auf die Suche nach den passenden Protagonisten machen. Wenn ich keine finde, dann warte ich einfach noch 20 Jahre und dann klappt das zu Hause wie von selbst

Dank Dir, Manu, und liebe Grüße!
Stefan
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram