blind oder mit offenen augen...

Gedanke zum Thema Glaube

von  Bohemien

auch wenn wir es nicht glauben wollen
die vielen kleinen und auch großen wunder einfach nicht sehen möchten
weil wir lieber blind mit geschlossenen augen durch die gegend und das leben laufen
sie sind da
immer und immer wieder zeigen sie sich
offenbaren sich für jeden von uns



und eigentlich darf man gar nicht unterscheiden zwischen großen und kleinen wundern.
ein wunder ist immer etwas großes
denn es ist von Gott für uns



wir können also weiterhin blind durch die welt gehen oder mit offenen augen die dinge wahrnehmen, welche wir nicht immer verstehen, aber wenigstens erkennen, dass es mehr gibt als nur den alltag mit seinen dazugehörigen sorgen, die wir uns täglich aufs neue selbst kreieren.

und dieses mehr will uns die augen öffnen, damit wir endlich kapieren, dass unser leben einen sinn hat, von jemanden gewollt ist - von Gott.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 Karlo (18.08.14)
Wie recht du hast. Die Leute sollten die Welt anders wahrnehmen. Jeden Tag, bei meinen Hundespaziergängen versuche ich ein klein wenig auf sie einzuwirken, wenn ich bemerke, dass sie ihren Lieben alles vorschreiben wollen, anstatt sich zurückzulehhnen und sie einfach nur zu beobachten. Das ist uns "Deutschen" irgendwie fremd und unheimlich. Ich erlebe es oft. Danke für den Text, er gibt mir Hoffnung! LGKarlo

 Bohemien meinte dazu am 07.09.14:
sehr gerne lieber karlo. danke für deinen Kommentar
lg bo
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram