Natürliche Auslese

Kurzgeschichte zum Thema Arbeit und Beruf

von  Ephemere

"Früher oder später werden wir alle Manager", kloßte der Ex-Betriebsrat zwischen zwei Bissen Kotlett. "Hmm", grübelte ich, während ich einen Phallus aus einer Karotte schnitzte. "Manager oder entlassen", und dachte an die alte 40-jährige aus der Revision, die seit 10 Jahren die Tage zu ihrer Verrentung an einem Flip-Chart abträgt. Ein Eichhörnchen sprang vor den ehrwürdigen Braunglasfenstern vorbei, schraubte sich buschigen Schwanzes in die Höhe, ehrgeizig und akkurat gepelzt wie ambitionierte Führungsnachwuchskräfte. Mein Blackberry rief mich zur Ordnung und spaßeshalber verschickte ich dringende Einladungen für vorgestern morgen an Subalterne. "Meeting" sagte mein Gegenüber und erhob sich, seine C&A-Falz gen Klo schleppend. "Hart am Markt" skandierte der Motivationsfilm unter der Zimmerdecke in maritimer Beck's-Ästhetik - und das war es auch. Wirklich hart.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 TrekanBelluvitsh (14.10.14)
Die Ferengis meinen: Wir haben gar nichts gegen Ausbeutung. Wir wollen selbst Ausbeuter werden.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram