An der Nadel

Gedicht zum Thema Verlust

von  plotzn

Wenn ich auf der Liege liege,
eine Nadel in der Biege
und zum Aderlass gebeten,
bin ich meist leicht weggetreten.

Schwummrig ist's mir dann, ich fühle
nicht nur, wie durch die Kanüle
meine Lebenssäfte in den
Beutel rinnen, nein es schwinden

auch die Kräfte, um zu fliehen
und die Nadel rauszuziehen.
Manchmal schaff ich's, zwischen Schläuchen
noch ein »O'zapft is!« zu keuchen.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Lewin (75)
(09.01.16)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 plotzn meinte dazu am 09.01.16:
Zum Glück gibt es da ja noch diese junge hübsche Krankenschwester, die einen sanft weckt - und sich nach dem Aufwachen als alter Drachen herausstellt, der "Nicht einschlafen!" knurrt
Nein, alles nur erfunden - ich beginne wegen des hohen Blutverlusts zu phantasieren ...

Dank Dir, ewin, und liebe Grüße!
Stefan
chichi† (80)
(09.01.16)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 plotzn antwortete darauf am 09.01.16:
Zum Glück haben sie die Nadel nicht mit einem Hammer reingehauen

Dank Dir, Gerda, und liebe Grüße!
Stefan

 niemand (09.01.16)
Herrlich! ein echter Plotzn. Mit lachenden Grüßen, Irene

 plotzn schrieb daraufhin am 10.01.16:
Freut mich, Irene! Wer den Schaden hat, der kann zumindest noch zur Belustigung Anderer beitragen

Liebe Grüße, Stefan
Sätzer (77)
(09.01.16)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 plotzn äußerte darauf am 10.01.16:
Freut mich, Uwe.

Dank Dir und liebe Grüße!
Stefan
janna (66)
(09.01.16)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 plotzn ergänzte dazu am 10.01.16:
Dank Dir, janna!

Der Bedutel war wohl nicht ganz gefüllt Hab's korrigiert.

Liebe Grüße, Stefan

 Möllerkies (11.01.16)
Witzige Verse und gute Schlusspointe, Stefan. Lediglich die Metallkanüle scheint mir leicht redundant.

 plotzn meinte dazu am 12.01.16:
Dank Dir, Martin! Mir wäre es auch lieber gewesen, man hätte die Metallkanüle weggelassen Spaß beiseite, zweimal Nadel und einmal Kanüle ist vielleicht wirklich ein bißchen viel. Mal schauen, ob ich da was ausbauen kann.

Liebe Grüße, Stefan

 Möllerkies meinte dazu am 12.01.16:
Die beiden Nadeln haben mich nicht gestört (darum geht es schließlich in dem Gedicht), nur die Metallkanüle – woraus soll die Kanüle sein, wenn nicht aus Metall? Es gibt zwar auch Kunststoffkanülen, aber zum Ozapfn dürften die weniger geeignet sein. Von daher finde ich die Metallkanüle so plausibel wie z. B. ein Metallmesser.
(Antwort korrigiert am 12.01.2016)

 plotzn meinte dazu am 16.01.16:
Verstehe, es handelt sich um eine doppelt gemoppelte Tautologie! Ich habe das Metall jetzt eliminiert und die Kanüle Kanüle sein gelassen. Danke für die Aufklärung!

Liebe Grüße, Stefan
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram