Keiner will echte Mädchen (Übersetzung)

Interpretation zum Thema Andere Welten

von  Inlines

0) Basistext

https://www.keinverlag.de/texte.php?text=384456


1) Oberflächliche Deutung:

Ich bin nur ein Loch. Eine Sickergrube.
Ein Abfluss.

Eine Spüle. Eine Putze.
Eine Bügel.

Eine Thermomix.

Eine Twilight.

Eine Hungerspiele.


Ich bin die Vollgestopfte, in der Sauna.
Partiell von Zucker überzogen.

Die Erde ist von der Kartoffel gebürstet, das rohe Pommes
Stillgelegte Moulinex, verlassenes Rapsöl.

Ausgewiesen zu werden, von einigen beurlaubt
Ein schäumender Whirlpool

ist Essen endlich fertig.


2) 1. Ebene

Ich bin die Dicke, in der Sauna,
die nur Milch, mit Haut trinkt.

Sie machen die Pommes beim Schälen kaputt. Und rohe Pommes
wollen frittiert werden. Rapsöl alleine schmeckt nicht.

Lieber mach' ich Badeurlaub,
als zu warten, bis das Essen fertig ist.


3) 2. Ebene

Ich habe trotzdem Hunger.

Ich will frittierte Pommes mit Schale.

Dafür tu' ich alles.


4) 3. Ebene

Beim Essen hört die Freundschaft auf.


5) 4. Ebene

Ich: Mozartkugel / Die Welt: Mozartkugel


Anmerkung von Inlines:

In Absprache mit Alaska / Hoffe, damit niemandem auf den Schlips zu treten

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Dr.Frosch (63)
(14.01.16)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Inlines meinte dazu am 14.01.16:
Um ehrlich zu sein, nervt mich manchmal diese übertriebene Schönfärberei der Welt in manchen Gedichten. Alaskas Text, der sicher gut gemacht ist, trifft darauf nicht zu, hat mich aber auf Grund seiner vielseitigen Deutbarkeit zu dieser Nachmache gezwungen. Das Wort "Satte" in Verbindung mit dem Schluß war zu verlockend.

Ja, es ist böse, fies und gemein, wobei es mir nicht darum ging irgendjemand zu beleidigen. Das ist mir wichtig! Ich würde gerne auch einen entsprechenden Männertext lesen (nach Rücksprache mit dem jeweiligen Autor).

Es ist bestimmt toll zu sehen, wie der eine oder andere so etwas interpretiert.

Dank für Komm und Empfehl! FG El B.
Dr.Frosch (63) antwortete darauf am 14.01.16:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Mondscheinsonate (39) schrieb daraufhin am 14.01.16:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
SpellsfromAlaska (18)
(14.01.16)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Inlines äußerte darauf am 14.01.16:
Hi Alaska,

so soll es sein. Freut mich, wenn es dir gefällt. Kommt auch nicht alle Tage vor, dass mich ein Text zu einer Alternativfassung inspiriert, die zugegebenermaßen nicht ganz meiner sonstigen Schreibe entspricht. Daher darfst du das durchaus als Kompliment auffassen.

Liebe Grüße El B.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram