Willkommen, Jugendlicher

Innerer Monolog zum Thema Andere Welten

von  Inlines

Falls wir uns nicht wiedersehen, weil du mich nicht wiedersehen willst
und auch nicht wiedersehen kannst
mit solchen
an die Dunkelheit gewöhnten Augen.

Falls dein Wutschrei durch den Hausflur hallt
bis alle Mieter
ihre Ohren an die Türenbretter drücken.
Und das ganze kranke Blut entfließt.

Falls du mit der Schere,
die ich damals
weil du stundenlang gequengelt hast
und mit deinen Wanderschuhen
auf den Fließenboden stampftest
in dem teuren Laden für dich kaufte,
diese Bande
der Familie durchtrennst.
Und wie
so ein Planet
von einem fremden Körper abgelenkt
deine alte Bahn verlässt.
Und dann Andromeda entgegeneilst.
Und taumelst.
Und andere Systeme durcheinanderbringst.


Falls der Stammbaum fällt.
Weil dir eine echte Wärme fehlte.
Und du dabei nicht
in deine eignen Hände
sägst.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Isaban (03.03.18)
Sei mir nicht gram, die Satzanfänge mit "Und" halte ich für eine Art Kinderkrankheit.

Der Text ist sehr gut und sehr, sehr liebevoll bebildert und (für mich) von hohem Wiedererkennungswert, so oder ähnlich bei jedem Abnabeln.

LG, I.

 Inlines meinte dazu am 10.03.18:
Hi Isaban,

das passt schon. In meinem Kopf braucht es halt immer wieder dieses "Und", weil ich das Gefühl habe, dass der Leser sonst den Faden verliert. Vielleicht sollte ich ihm/ihr mehr zutrauen...

Danke dir für deine Einschätzung!

LG
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram