Sanduhrprinzip

Konkrete Poesie zum Thema Leben

von  Grenzgänger


* * * * * * * * * * * *
* * * * * * * * * * * *
* * * * * * * * * * * *
* * * * * * * * * * *
* * * * * * * *
* * * * *
* * *
* *
S
T
A
U
B

L E
B E N
L E B E N
L E B E N L E B
E N L E B E N L E B E
N L E B E N L E B E N L
E B E N L E B E N L E B
E N L E B E N L E B E N


Anmerkung von Grenzgänger:

© Scrag

Ich zitiere mal aus dem Songtext "Vom selben Stern" von Ich + Ich:

"Wir alle sind aus Sternenstaub".
Mit dem Gedanken daran und dem Thema "Sanduhr" unserer Schreibaufgabe, entstand mein Text.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

ues (34)
(04.03.16)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Scrag (28) meinte dazu am 05.03.16:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 TrekanBelluvitsh (04.03.16)
Interessantes Bild, mir persönlich etwas zu optimistisch-entrückt. Ich bin mir auch nicht sicher, ob mir die Umsetzung der Idee mit einem Schreibprogramm ausreicht. Da müsste man - meiner Ansicht nach - doch schon zum Pinsel greifen. (Nur) Aus diesem Grund gibt es von mir ein [x]kontrovers neben der Empfehlung.
Scrag (28) antwortete darauf am 05.03.16:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 shadowrider1982 (05.03.16)
Ein sehr interessanter Gedanke, dieses Bild. Ich finde es sehr trefflich. Besonders die Tatsache, dass das Leben in dieser Darstellung bereits durch die Sanduhr hindurchgerieselt ist, vermittelt auf wundervolle Art und Weise die Vergänglichkeit des Seins, oder die Angst etwas zu verpassen bzw. verpasst zu haben.
Scrag (28) schrieb daraufhin am 05.03.16:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 shadowrider1982 äußerte darauf am 07.03.16:
Stimmt! Eine Sanduhr kann man immer drehen. Man kann die Uhr zurückdrehen, vielleicht von vorn beginnen, Fehler wieder gut machen, Staub für neue Sterne machen. Eine sehr schöne Betrachtungsweise. Vor allem ist es eine sehr positive und optimistische Betrachtungsweise. Vielleicht bin ich deshalb nicht von selbst drauf gekommen.

 sandfarben (05.03.16)
Die Umsetzung einfach klasse!
Scrag (28) ergänzte dazu am 05.03.16:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram