Pechvogel

Alltagsgedicht zum Thema Liebe und Leid

von  Annabell

Diese Ilse
Jeder will se
Weil ihr Mann
Nicht mehr kann

Doch ihr Männe
Den ich kenne
Geht zu andern
Rüberwandern

Top in Form
Strunzt enorm
Prahlt mit Kraft
Und viel Saft

Kommt nach Haus
Licht ist aus
Herd ist kalt
Essen alt

Ilse fehlt!
Männe zählt
Stunden - Tage
Bange Frage:

Kommt sie wieder
Brav und bieder?
Guckt hinaus
Oh welch Graus

Sieht seinen Sohn
Und ahnt es schon
Ilse ist es nun gelungen
Statt des Alten - seinen Jungen!

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

chichi† (80)
(01.06.16)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Annabell meinte dazu am 02.06.16:
Liebe Gerda, vielen Dank für Deine Spur und dankeschön für Dein *chen. Alles Liebe von
Annabell
(Antwort korrigiert am 02.06.2016)

 JohndeGraph (01.06.16)
Der erste Gedanke den ich hatte war: Solange es nicht ihr eigener ist? Von wegen Ödipussi und so. Könntest du das nicht noch eindeutiger in den Text einbauen, dass es eben nicht ihr eigener Sohn ist? Musst du natürlich nicht, ich versuche nur ein Feedback zu geben, wie ich es lese. Liebe Grüße J.d.G.

 Annabell antwortete darauf am 02.06.16:
Lieber John, vielen Dank für den Tipp, das hast Du gut überlegt. Ich habe den Text abgeändert. Okay?
LG Annabell

 JohndeGraph schrieb daraufhin am 03.06.16:
Besser! Da eindeutiger finde ich. Grüße J.d.G.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram