Was hat nur die Briten geritten?

Limerick zum Thema Europa

von  plotzn

Jetzt ist es wohl amtlich: Great Britain
verlässt die EU, zu zerstritten
warn London und Brüssel.
Ein Sprung in der Schüssel?
Das lassen sich Briten verbitten!

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 niemand (24.06.16)
Wonach es Britanien stets dürste,
das sind die EU-Sonderwürste.
Solch Anspruchs-Geblubber
gehört mit dem Schrubber ...
sprach Angie und holte die Bürste.

Mit lieben Grüßen, Irene

 plotzn meinte dazu am 25.06.16:
Ich kann den Unmut der Briten ja verstehen. Die EU war bisher eine reine Zweckgemeinschaft und keine Liebeshochzeit. Man hat lieber die Eigenschaften von Toilettenpapier reguliert, als die wichtigen Probleme einer Einheitswährung in wirtschaftlich stark unterschiedlich starken Ländern anzupacken.
Genervt haben aber die Extrawürste made in UK.

Dank Dir, Irene, und liebe Grüße!
Stefan
(Antwort korrigiert am 25.06.2016)

 Möllerkies (24.06.16)
Vielleicht kannst du noch ein paar Verse auf Vorrat schreiben (bevor die Iren aus der EU austreten und Ausfuhrzölle auf Limericks erheben), z. B.:

Wie uns die Franzosen erbosen

Jetzt ist es wohl amtlich: La France
verlässt die EU, wie in Trance.
Berlin und Paris
verstanden sich mies –
da nutzte Le Pen ihre Chance.

;-)

 plotzn antwortete darauf am 25.06.16:
:-) Wenn Froonkreisch austreten würde, wäre das das Ende der EU. Ich habe mal eine harmlosere Variante vorverfasst:

Great Britain war nur der Beginn,
auch Island kommt jetzt nicht umhin,
uns schnell zu verlassen.
Ich kann’s gar nicht fassen!
Was sagst du? Die sind gar nicht drin??

Dank Dir und liebe Grüße!
Stefan
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram