gefallen - apho

Aphorismus zum Thema Sprache/ Sprachen

von  harzgebirgler

es finden oft menschen an kriegen gefallen
gedenkend dann derer die darin gefallen

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Persephone (28.02.17)
Ich finde den Aphorismus vom Inhalt her nicht schlecht. Müsste es aber nicht heißen: "um derer zu Gedenken"? Wie davon die einsilbige Abkürzung dann geht ("der’ "?), kann ich leider nicht sagen.

Darf ich einen Vorschlag machen?
Es finden oft Menschen an Kriegen gefallen,
um sich zu erinnern an die, die gefallen.

 harzgebirgler meinte dazu am 01.03.17:
dein einwand ist berechtigt und mir war / die problematik auch beim schreiben klar - / damit die dinge zu ihr’m rechte kommen / hab’ ich eine änd’rung vorgenommen!

 Persephone antwortete darauf am 01.03.17:
Der Aphorismus in geänderter Form / sagt mir sehr zu - beinah schon enorm. :)
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram