smoke on the water

Gedicht zum Thema Politik

von  Perry

schuld ist nur der bossa nova
glaubt heutzutage keiner mehr
die wahren übeltäter sitzen
an den hebeln der macht
feiern bunga bunga partys

läuft nicht alles wie geschmiert
mobilisieren sie ihre lobbyisten
die stecken ihre rüssel
tief in die töpfe von brüssel
treiben handel mit emissionen

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Graeculus (69)
(15.03.17)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Perry meinte dazu am 15.03.17:
Hallo Graeculus,
klar sind wir alle Mittäter, weil wir uns von unseren Volksvertretern für blöd verkaufen lassen. Wenn man aber z. B. so verarscht wird wie beim Emissionshandel, dann darf man seinen Unmut schon mal äußern.
LG
Manfred
PS: Vom Dieselskandal ganz zu schweigen!
Graeculus (69) antwortete darauf am 15.03.17:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Perry schrieb daraufhin am 15.03.17:
Hallo Graeculus,
ich bin da ganz deiner Meinung, jeder muss selbst tätig werden soweit er dazu in der Lage ist. Ich habe mir z.B. vor Jahren als Vielfahrer einen Diesel zugelegt, weil er damals als weniger umweltschädlich propagiert wurde als spritfressende Benziner. Wenn ich heute sehe was in der Autoindustrie alles -von der Politik toleriert- verschwiegen/verschleiert wurde, fühle ich mich aufgefordert das anzuprangern.
LG
Manfred
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram