Ironie

Glosse zum Thema Ironie

von  Horst

Am trüben Himmel tun sich ein paar helle Wolken auf, so als symbolisierten sie, dass die Welt doch nicht so schlimm ist, wie die meisten Menschen es leider glauben.

Denn auch hinter dem Unschönen auf Erden, welches jeder von uns schon einmal erlebt hat, verbrigt sich aber eine raffinierte Ironie, die die Welt erträglicher gestaltet, damit wir sie auch aushalten können und es sogar müssen.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

toltten_plag (42)
(10.10.17)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Graeculus (69)
(10.10.17)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Dieter_Rotmund (22.11.19)
Wolke 1 zu Wolke 2: "Guck mal, da vorne ist 'ne Chemtrail!". Wolke 2: "Ach, die gibt's wirklich?".

Oder so.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram