... viel zu hoch

Text zum Thema Allzu Menschliches

von  Annabell

Diese Woche kam der 10jährige Rüdiger auf meine Station. Es ist immer wieder schön, kleine Patienten begrüßen und beruhigen zu dürfen.
"Hast du schon alle Voruntersuchungen abgehakt?" fragte ich ihn.
"Ja, alles erledigt. Ich bin richtig froh, eine Woche nicht mehr in die Schule zu müssen."
"Oh, schlechtes Zeugnis gehabt?"
"Neee, war sogar ganz gut. Meine Eltern waren zufrieden und von Oma und Opa bekomme ich immer Geld."
"Was ist denn dann der Grund, daß du nicht so gern zum Unterricht gehst?"
"Weil die Großen in der Pause immer mein Pausenbrot klauen. Ein ganz Frecher hat mir auch schon meine Bananen gestohlen.  Meine Schwester sagt, wenn er das nochmal macht, soll ich ihm in die Eier treten."
"Und hast du?"
"Nöö, die liegen bei dem ja viel zu hoch, da komme ich noch nicht dran."


Anmerkung von Annabell:

Auszug aus ZAUBERSEELE

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Sätzer (77)
(05.11.17)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Annabell meinte dazu am 05.11.17:
dankeschön für Deinen Kommi mit Empfehlung und die Berichtigung. Schönen Sonntag wünscht Annabell
Graeculus (69)
(05.11.17)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Annabell antwortete darauf am 05.11.17:
erbitte detaillierte Aufklärung
Graeculus (69) schrieb daraufhin am 05.11.17:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Annabell äußerte darauf am 05.11.17:
der Bananenklaujunge war sehr groß, da konnte der kleine Rüdiger noch nicht hochreichen... klaro!
LG Annabell

Antwort geändert am 05.11.2017 um 14:43 Uhr

 JohndeGraph (06.11.17)
Kindermund tut Wahrheit kund. Auch und gerade wenn erwachsene mit ihrer verqueren Logik das anders sehen. Sie übersehen oft wie einfach das Leben sein kann, oder in diesem Fall: Wo die Hindernisse liegen. Der Text ist ein guter Grund mal wieder darüber nachzudenken wie es ist, wie ein Kind zu denken.

Grüße J.d.G.

 Annabell ergänzte dazu am 06.11.17:
Hallo John, schön, daß Du wieder zurück bist. Vielen Dank für Deinen treffenden Kommentar. Eine kreative Woche wünscht Dir
Annabell
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram