Unter Tage

Text zum Thema Diesseits/ Jenseits

von  Oskar

Erdnüsse tummeln sich vereinzelt auf dem Schreibtisch. Hier und da Aschereste von vergessenen Kippen. Die Tastatur mit einer feinen Fettschicht verziert. Die Unterhose mit Resten des letzten Essens. Digitale Wölfe interessieren sich nur für digitales Fleisch, nicht für meinen Geruch. Die Lüftung des Rechners rauscht wie ein Ventilator eines 50er Jahre Agentenfilms. Draußen belebt ein Laster mit Habibi-Tag die grauen Fassaden, drinnen lässt ein Pixelhimmel die Sanduhr sich zehnmal schneller drehen.  Alles ist so viel schöner, ist es nicht echt. Bäume die sich unbeholfen im Wind winden. Schafe, Hühner und Schweine die sich als Reittier anbieten, hat man sie erstmal gezähmt. Stunde um Stunde in einer absolut inszenierten Welt. Gefühle die sich algorithmusgleich in höchste Höhen schrauben, nur um im nächsten Moment in einem post-Orgasmus State zu enden.  Skillpunkte erreicht, neues Werkzeug verfügbar. Die grässliche Sonne scheint durchs Fenster, als wolle sie mich erinnern, dass das fahle Licht des Bildschirms meine graue Haut nicht wärmt. Ich schimpfe sie einen Lügner und lasse die Rollos runter.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 Livia (09.11.17)
Besser als jeder sonnenverbrannter Dschinn.
Festil (59)
(09.11.17)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
toltten_plag (42) meinte dazu am 09.11.17:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Oskar antwortete darauf am 10.11.17:
https://lh4.ggpht.com/fXeTc9P5FufmG-FeI9YGN2iLQ6UZwySdd0I4ASjm7mW_htNBW8ZHaFXTMcH2Qp2R5U8=h900

Nur mit Habibi.
mannemvorne (58)
(11.11.17)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Ingrid. (38)
(15.02.18)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram