Irrweg

Text zum Thema Selbsthass/verletzung/mord

von  Prinky

Die eigene Seele weiß es am besten,
und fordert vom Körper ihren Tribut.
Du reagierst mit scheinbaren Resten,
belächelt das Ende, alles wird gut!

Niemand soll je die Wahrheit erfahren,
so schleichst du raus in die Nacht,
Diese war dir bewusst schon vor Jahren,
heute wird Tabula Rasa gemacht!

Du lächelst so  freundlich in die Gesichter,
innerlich tobt der vernichtende Krieg.
Was bleibt ist ein Unkrautvernichter
und ein persönlicher Sieg.


Anmerkung von Prinky:

Der persönliche Sieg? Ist er nicht eher die Erkenntnis einer verlorenen Schlacht?

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Graeculus (69)
(14.01.18)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Prinky meinte dazu am 14.01.18:
Die Fehler, die du anmerkte, sind behoben. Es ist schon eigenartig, im Moment des Schreibens scheint es immer richtig. Muss aber anmerken das ich immer direkt schreibe. Keine Vorlage, immer aus dem Kopf. Wenn ich was veröffentliche, ist nichts Geschriebenes älter als vielleicht, und dies ist selten, ein Tag. Es geht um jahrelangen, in sich gefressenen Liebes Kummer, der so enden kann, muss, aber soll? Danke fürs Lesen. Micha

 AZU20 (14.01.18)
Das sehe ich nicht so pessimistisch. LG

 Prinky antwortete darauf am 14.01.18:
Das ist halt der Mensch. Individuell ist seine Sicht.

 Der_Rattenripper (16.01.18)
Hallo Prinky,

eine Niederlage kann auch durchaus einen persönlichen Sieg bspw. man sieht plötzlich ein, dass man einen Fehler gemacht hat und das obwohl alle einen davor gewarnt haben. Seine Erwartungen wurden also nicht erfüllt, ist das nun eine Niederlage, wenn er einsieht, dass er einen Fehler gemacht hat? Nein, genauso kann ein vermeintlicher Sieg auch durchaus eine Niederlage bedeuten.

Schönen Gruß

Der_Rattenripper
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram