Lass mir den Traum von dir noch da

Text

von  Cathleen

Dieser Text gehört zum Projekt    Liebe in Lyrik und Prosa.
Lass mir den Traum von dir noch da

Sieh mich noch einmal zärtlich an,
dann dreh dich um und geh.
Ich schwör’s, ich rühre nicht mehr dran,
wenn ich dich wiederseh.
Kein Mensch erfährt, wie uns geschah
in der Gewitternacht,
als diese Nähe magisch war
mit ihrer Übermacht.

Lass mir den Traum von dir noch da,
bis die Erinnerung verblasst.
Sag nicht, dass es ein Irrtum war,
nur weil du plötzlich Panik hast.

Sieh mich noch einmal zärtlich an
und hab Vertraun zu mir,
dass ich's für mich behalten kann
und nie ein Wort verlier.
Wir werden auseinander gehn,
wie wir gekommen sind.
Dass wir uns mehr als gut verstehn,
weiß nur der Sommerwind.

Lass mir den Traum von dir noch da,
bis die Erinnerung verblasst.
Sag nicht, dass es ein Irrtum war,
nur weil du plötzlich Panik hast.

Trag mir nichts nach.
Wirf dir nichts vor.
Sei einfach wieder wie zuvor.

Lass mir den Traum von dir noch da,
bis die Erinnerung verblasst.
Sag nicht, dass es ein Irrtum war,
nur weil du plötzlich Panik hast.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Dieter_Rotmund (02.03.18)
Ist Fabi zurück?

 Cathleen meinte dazu am 02.03.18:
Cathleen bitte. Fabi hat einen Lebensabschnitt hinter sich gelassen.
:) Liebe Grüße!

 Cathleen antwortete darauf am 02.03.18:
Die ursprüngliche Antwort wurde am 02.03.2018 um 16:11 Uhr wieder zurückgezogen.
Graeculus (69)
(02.03.18)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Cathleen schrieb daraufhin am 02.03.18:
Ich habe mit einem Text ähnlicher Art mal eine Wahnsinnsdiskussion losgetreten. Dagegen bist du absolut fortschrittlich mit deiner Ansicht. :) LG Cathleen

 Cathleen äußerte darauf am 02.03.18:
Die ursprüngliche Antwort wurde am 02.03.2018 um 16:14 Uhr wieder zurückgezogen.

 Lala (02.03.18)
Nachvollziehbar.

Aber - keine Ahnung ob das intendiert war - bei diesen gleich zu Anfangs stehenden Zeilen:

Sieh mich noch einmal zärtlich an,
dann dreh dich um und geh.
Ich schwör’s, ich rühre nicht mehr dran

würde ich als LyrDu wie ein Blitz in einer schwülen Gewitternacht zusammenzucken und denken: Das ist gelogen.

Aus der Sicht des LyrI aber nachvollziehbar.

 Cathleen ergänzte dazu am 02.03.18:
Gelogen vielleicht nicht, aber schwer in die Tat umzusetzen. Sobald das kleinste Zeichen der Ermutigung käme... ;)

 Isaban (02.03.18)
Hallo Cathleen,

vermutlich hab ich grad ne schwache Stunde, aber auch den Song würde ich gern mal vertont hören. Vielleicht kannst dich ja mal mit Rogo zusammentun, damit wir was auf die Ohren kriegen. ;)

LG, S.

 Cathleen meinte dazu am 02.03.18:
Danke für den Tipp. Nur fürchte ich, für Rogo ist das zu (und jetzt nicht lachen) zu kitschig. Ich hab gerade einen Text von ihm gelesen. ;) LG Cathleen

Antwort geändert am 02.03.2018 um 23:23 Uhr

 Isaban meinte dazu am 02.03.18:
:D
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram