kanonen - apho

Aphorismus zum Thema Wahrheit

von  harzgebirgler

mit stimmungs- und gulaschkanonen
nimmt kein heer ein feindes bastionen

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 JohndeGraph (12.03.18)
Ich weiß nicht, viele Festungen wurden ausgehungert in der Vergangenheit.
Außerdem wieviele Befestigungen gingen aufgrund fehlender Moral der Verteidiger verloren?

Insofern stimmt das nicht für mich als Aphorismus, auch wenn du das im übertragenden Sinne meist. Das tue ich ja auch.

Sorry und trotzdem liebe Grüße an dich J.d.G.

 harzgebirgler meinte dazu am 14.03.18:
auf geschütze ganz verzichten
tat man sicherlich mitnichten
denn es führten selten viele
mittel zum erstrebten ziele.

herzliche dankesgrüße
harzgebirgler
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram