Weltenwanderer

Gedanke zum Thema Zukunft

von  RUDE

Der August und seine süßen Nächte, die so plötzlich endeten wie sie kamen. Verloren war ich, wiedermal. Und so wanderte ich, wiedermal.

Fand Halt, bei den Haltlosen. Zumindest dachte ich das. Damals. Für Jahre. 
Hielt mich immer selbst für einen von Ihnen. War es auch. Bin es manchmal immer noch. Es waren interessante Zeiten. Eine dieser eigenartigen Parallelwelten. Ich weiß nur immer noch nicht, wo ich diese eigentlich einordnen kann.
Vor allem in den letzten zwei Jahren fand ich auch immer mehr dieser Leute, die sich selbst eine dauerhaft verschobene „Alice im Wunderland“-Version aus dem Leben zu machten.
Lebte umgeben von verrückten Hutmachern und Grinsekatzen.
Vielleicht war es auch mein Glück, dass ich weiterhin nicht ganz in diese Welt wollte, da ich nun doch sah, was sie eigentlich brachte. Träume. Gute Träume. Viele Träume. Doch hatte ich die schon. Viele zerplatze, doch ebenso viele weiterhin existierende.
So taumelte ich manchmal eher pausierend, immer weiter, auf die nächste Brücke zu, die nächste Parallelwelt.
Noch taumelnd, fand ich zurück zur Musik, zur Fotografie, zum Sport, auch stieg der Drang, wieder zu schreiben.
Mehr und mehr der Wunsch, wieder zu in dieser altbekannten Welt anzukommen. Wieder zu werden, wie ich einst war.
Ich habe immer noch keine Ahnung wie ich das mit dem Leben nun eigentlich am besten anstellen soll, mit der Musik, den Fotos und dem Schreiben.
Vielleicht sind dies auch noch die kleinen dunklen Ecken, auf dem Weg hinaus aus diesem großen Loch in dem ich war, diese Tage an denen ich zwar trainiere, um nicht zurück ins Loch zu fallen, sonst aber keinen klaren Gedanken fassen kann.

Es werden immer die besten und zugleich schlechtesten Zeiten bleiben, die ich je durchmachte.
Die Leute, die Partys und Nächte...
...Die Partys – Diese kunstvollen Wunderländer für eine Nacht oder ein paar Tage. Dies werden die Momente, wenn ich doch mal wieder „Hallo“ sagen komme. Für einen Augenblick wieder umringt von verrückten Hutmachern und Grinsekatzen.
Diese Zeiten, vor allem manche Nächte, änderten meine heutige Denkweise, glücklicherweise radikal. Brachten mich wieder auf den Weg, wieder an mir arbeiten zu wollen. Wieder sein zu wollen und dies erstmals seit so vielen Jahren, dass ich sie schon nicht mehr zählte.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Dieter_Rotmund (12.04.18)
Guten Morgen,

"radikal" ist ein Adjektiv.

 RUDE meinte dazu am 12.04.18:
Guten Tag und Danke,

Der Fehler schlich sich leider beim letzten Bearbeiten vor dem hochladen ein, merkte ich gerade.
Graeculus (69)
(12.04.18)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Dieter_Rotmund antwortete darauf am 12.04.18:
Ja, ich mache auf kV oft die Erfahrung, dass der konkrete Hinweis auf einen Fehler mitnichten dazu führt, dass die Autoren vielleicht auch noch den Rest nochmals lesen würden.
Lieber Rude, es ist doch mehr als offensichtlich, dass "einordnen" ein Verb ist und in "Weltenwanderer" nicht am Satzanfang steht. Nichts für ungut!

 RUDE schrieb daraufhin am 14.04.18:
@Graeculus:
Hier war meinerseits "verschoben" gemeint, vor allem da es für mich wie eine "Parallelwelt" war.

@Dieter: Leider an diesem Tag nicht, da ich kurz angebunden war, aber der Gedanke wurde gefasst
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram