Integrationskurs zum Thema höhere Begattung

Predigt zum Thema Kälte

von  toltec-head

Die hinreißend schönen Lieder wage ich nicht Dir zu senden, da die arabische Poesie, die weitaus hochschönste auf Erden, keine Frauen bedichtet. Die Frau im Orient nur geschlechtlich gewürdigt, nicht erotisch. Daher diese Poesie bei uns unbekannt, bis auf Goethes Diwan. - Jürgen von der Wense, Brief vom 29. Juli 1965

Egal, was die Neue Recht meint, von einer Literatur dürfen wir erst wieder träumen, wenn eine vollkommene Durchkanackisierung der deutschen Sprache nicht nur skizziert, sondern wirklich vollbracht.  Dieser falsche Tante-Mia-steckt-sich-ein-Weidenkätzchen-in-die-Nase Jan Wagner Ton, dieses sich mindestens seit dem frühen 19. Jahrhundert, wenn nicht seit Luther, eingeschlichen habende Rühr-mich-nicht-an-Fräuleintum gehört von Grund auf nicht von einem, nicht von tausend, sondern von zehntausenden Don Lazarillos aus Togo mit Maschinengewehren in der linken Fußsohle vergewaltigt und final richtig gestellt.

Nun fiel das Gespräch auf Männerliebe und auf den Kanzler Johannes von Müller in Kassel. Goethe entwickelte, wie diese Veranlagung eigentlich daher komme, dass nach rein ästhetischem Maßstab der Mann immerhin viel schöner, vorzüglicher und vollendeter als die Frau sei. Die Knabenliebe sei so alt wie die Menschheit und man könne daher sagen, sie liege in der Natur, ob sie gleich nach Meinung der dummen Menge gegen die Natur sei.

Die afghanische Flüchtlingsbeirat der Stadt Hannover hat endlich durchgesetzt, dass in der Marktkirche keine weinerlichen Gutmensch-Predigten mehr gehalten werden dürfen, bei denen hinterher dann Gitarre gespielt wird und die Kollekte umgeht, auf dass es dem alten Sammler von Vorhäuten nur so kalt über den Rücken läuft. Stattdessen jetzt jeden Sonntag Punkt 12 Uhr: Bacha Bazi Tanzen zu Bach (volle Dröhnung, Pp-Fläschlein frei Haus am Eingang). Man hat seine Schuhe ausgezogen, sitzt im Kreis und klatscht dazu, wenn man sich nicht gerade nachdenklich über die Bärte streicht. Hunde müssen leider draußen bleiben.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

FeribaldZuGotthüthausen (32)
(20.09.18)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram