Herbstwind

Prosagedicht

von  nautilus

dieser Haifisch
hat eine
hundert Meter
lange Schnur

ich geh da oben
Fische fressen
die kleinen
die mit

ihren Vätern
gekommen sind

Drachen-steigen
ich sinke

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Rothenfels (24.09.18)
Ich mag den Kontrast im Titel: Drachen steigen, du sinkst.

Ich mag auch die Idee mit dem Haifisch. Ich hatte den Titel erst nicht gelesen, das gibt dem Gedicht eine spannende Offenheit. ggf. würde ich den Titel ans Ende des Gedichtes setzen, um nicht zu viel vorweg zu nehmen und einen anderen Titel suchen.

Ich habe auch überlegt, ob man lieber "mein" oder "ein" Haifisch als "dieser" schreibt, bin aber noch unsicher.

Ich mag aber das Motiv, die Stimmung, die Schwere dahinter.

Liebe Grüße aus dem Off,
TvR

 nautilus meinte dazu am 24.09.18:
Danke. Hab es überarbeitet.

LG, nautilus
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram