Welten

Erörterung zum Thema Weltanschauung

von  Manzanita

Jeder Mensch lebt in der eigenen Welt. Die kann exakt genau so aussehen, wie die von einem anderen Menschen. Aber die Welt von einem Menschen kann sich verändern. Das ist der Unterschied.

            Wenn ein Mensch 24 Stunden in der eigenen Welt lebt, ist er allein.

            Wenn ein Mensch mit anderen Menschen zusammen ist, vereinigen sich zwei Welten. Das kann gefährlich werden. Denn diese Vereinigung könnte unkontrolliert stattfinden.

            Wenn ein Mensch träumt, lebt er nicht mehr in seiner Welt. Er lebt nun in einer Welt, die er selbst erfunden hat.

            Kein Mensch lebt 24 Stunden in einer vereinigten Welt. Das geht nicht. Jeder Mensch hat seine Geheimnisse.

            Meiner Meinung nach sollte jeder Mensch alle seine Geheimnisse irgendwann verraten, auch wenn das nicht sofort geschehen muss. Das wäre auch zu gefährlich.

            Wenn man leben möchte, ohne allein zu sein, muss man aufpassen. Nicht so wie ich. Wenn sich zwei Welten vereinigen, muss sofort festgelegt werden, wann sie sich wieder trennen. Sonst haben beide Teile der Welt unterschiedliche Meinungen darüber.

            Wenn ein Streit entsteht, dann ist es immer deswegen. Ich habe in meinem zwölfjährigem Alter noch nie einen anderen Fall gesehen oder gehört.

            Wenn kein Mensch morgens und abends müde wäre, würde es nie einen Streit geben. Denn Menschen wollen gerade morgens und abends gerne in einer eigenen Welt sein.

            Schade dass es so ist.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Nadel (31)
(11.03.19)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram