Trump ist nicht der einzige

Erörterung zum Thema Politik

von  Manzanita

Trump mag rassistisch sein, wenn er antirassistische Demos als terroristisch bezeichnet. Nun gibt es aber auch im nicht ganz so fernen Europa (oh, da wohnen wir ja) Politiker, denen Trumps Aktionen Recht sind. Die nennt man dann Mitglieder einer legitimen rechtsextremen Partei.


Anmerkung von Manzanita:

CAMBIEMOS LOS BORBONES POR LA REPÚBLICA

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 DanceWith1Life (02.06.20)
Ich entdecke immer öfter, dass wir die politischen Aufkleber da raus nehmen müssen. Menschen sind Menschen, und sich hinter politischen Strömungen zu verschanzen, macht die Sache nur komplizierter, als sie eh schon ist.
Wir leben hier zusammen auf einem Planeten, es wurde im Umkreis von Millionen von Lichtjahren, noch kein anderer bewohnbarer entdeckt. Das sollte uns klar machen, es gibt keine Alternative zum zusammenleben und das auch so hinbekommen, dass es akzeptabel ist.
Intoleranz ist Intoleranz, Frustration ist Frustration, Sündenbock bleibt Sündenbock, das sind die Dinge, mit denen man es zu tun bekommt.

Kommentar geändert am 02.06.2020 um 12:09 Uhr

 Manzanita meinte dazu am 02.06.20:
Danke für dein Kommentar, allerdings finde ich keine Relation zu meinem Text.

 DanceWith1Life antwortete darauf am 02.06.20:
Wir haben es weltweit mit zwei gegensätzlichen Strömungen zu tun. Die Einen wollen, dass endlich alle Menschen als eine gemeinsame Sache am Tisch sitzen, die Anderen bestehen darauf, dass jeder weiter sein eigenes Süppchen kochen darf und wollen eine Ausgrenzung.
legitim wird in der Umgangssprache eigentlich im Sinne von "berechtigt" verwendet.
Was du eigentlich sagen wolltest, wäre, glaube ich, legalisierte Partei, lach. Das wenn ein Rasta liest.

Antwort geändert am 02.06.2020 um 14:51 Uhr

 Manzanita schrieb daraufhin am 03.06.20:
Nein, diese Parteien von denen ich rede haben schon viele Korruptionsfälle hintersich. Man weiss oft gar nicht, wie sie finanziert werden. Sie bezeichnen sich selbst als legitim, daher habe ich dieses Wort gewählt.

 Graeculus (02.06.20)
legitim --> legal
Daß die betreffende Partei legitim sei, meinst Du wohl gerade nicht.

Trump, der peinlichste Herrscher seit Caligula, hat auch hier seine Anhänger - das ist klar.
Und so wie Caligula sich mit der Absicht trug, sein Lieblingspferd zum Consul zu ernennen, wird auch Trump eines Tages einen Golfball zum Minister machen ... oder, besser noch, zu seinem Sicherheitsberater.

 Manzanita äußerte darauf am 03.06.20:
Nein, diese Parteien von denen ich rede haben schon viele Korruptionsfälle hintersich. Man weiss oft gar nicht, wie sie finanziert werden. Sie bezeichnen sich selbst als legitim, daher habe ich dieses Wort gewählt.

 EkkehartMittelberg (02.06.20)
Es ist immer wieder wichtig ,die Querverbindungen rechtsextremer Parteien aufzuzeigen.
LG
Ekki

 Manzanita ergänzte dazu am 03.06.20:
Vielen Dank!
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram