bi is in

Monolog zum Thema Alltag

von  Artname

frühling im winter, bi hat konjunktur
wild wechselt die obrigkeit ton und spur
raben jagen zwei ratten der luft
büsche stehn rum wie' flakons ohne duft

kroküsse starren hellblau aus dem grün
müssen mit narren nun karneval spieln
ich wechsel die Bank und bemerk konsterniert
mein stil wird von dichtern im netz kopiert

nüchtern gesehn steigt der wahnsinn im wert
ein zeichen mehr, wer fair fährt fährt verkehrt
zum motto der herzen wird: simsalabim
der rest meiner tage mutiert: bi is in

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 LottaManguetti (08.03.19)
Ähm, versteh ich leider nicht.
:(

Lotta

 Artname meinte dazu am 08.03.19:
Danke liebe Lotta, für dein Feedback.

Kleine Nachfrrage, nicht böse gemeint: Muss man verstehen, um etwas genießen zu können?

Antwort geändert am 08.03.2019 um 16:52 Uhr

 princess antwortete darauf am 08.03.19:
Business Intelligence? Bürgerinitiative? Bielefeld? Brandinspektor? Bemerkenswert interpretierbar?

LG p.

 LottaManguetti schrieb daraufhin am 08.03.19:
Verstehen kann sehr unterschiedlich interpretiert werden. Hier aber formt sich kein Bild. Weder metrisch, noch begrifflich. Kroküsse: ist die Schreibung beabsichtigt?
Eine Aneinanderreihung von Begriffen, die für mein Verständnis keinen Zusammenhang ergeben, kann ich nicht als Kunst (an) erkennen.
Vielleicht andere.
Ich bin an dieser Stelle raus.

Edit: sorry, schreibe aufm Handy.

Antwort geändert am 08.03.2019 um 16:56 Uhr

 Artname äußerte darauf am 08.03.19:
Danke, liebe princess: Mit Alliterationen sollte man es nicht übertreiben..

 Artname ergänzte dazu am 08.03.19:
Liebe Lotta, danke für die Antwort. Krok"ü"sse war Absicht. Meine Meinung ist: Ein (vermutlich) verständliches Wortspiel sollte nicht nicht am Duden scheitern. Ich muss halt auch mit unerwünschter Ablehnung leben. "Marmorstein und Eisen bricht" lässt grüßen.

und ich lg

 LottaManguetti meinte dazu am 08.03.19:
:D
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram