Zusatz Strophe für die Deutsche Nationalhymne @

Hymne zum Thema Europa

von  Februar

Deutschland ist das Herz Europas, sportlich ist es wohl bekannt.
Freundschaft wird hier groß geschrieben, hier reicht sich die Welt die Hand.
Toleranz zu allen Völkern, ist der Deutschen höchstes Gut.
Fairness hilft der Welt zur Freiheit. Deutschland hat dazu den Mut. 

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 niemand (22.06.19)
Tja, wenn da kein Größenwahn daraus spricht.
Immer auf vorderster Front, immer Weltmeister.
Mit kritischen Grüßen, niemand

 Februar meinte dazu am 22.06.19:
Hallo, niemand, der Text steht schon seit wir Weltmeister wurden. Mich hat das ein wenig stolz gemacht, nach den vielen Prügeln die unser Volk nach Hitler einstecken musste. Findest Du nicht auch, dass sich vieles geändert hat?

freundliche Grüße Februar

 niemand antwortete darauf am 23.06.19:
Nun, Deinen persönlichen Stolz will Dir keiner nehmen.
Natürlich hat sich einiges verändert, aber muss man sich dann gleich so auf die Brust klopfen und in die vorderste Reihe
[ein ziemlich deutscher Zug] stellen? "Das Herz Europas", das ist Größenwahn und stellt andere Nationen schön auf die hinteren Plätze. Bei der "Toleranz" bin ich mir auch nicht so sicher, ob diese echt ist, oder der Eitelkeit geschuldet [wir sind die Guten=Größten].
"Freundschaft/Fairness" ... na, ja ... ein wenig rosa Brille.
Wie gesagt, das will Dir persönlich keiner nehmen, ich kann es nicht abnicken. LG niemand

 Februar schrieb daraufhin am 19.07.19:
...nun denn zurpflücken wir jetzt den Text:,wohlgemerkt wie es jeder in seinenem Inneren fühlt:

Das Herz: Deutschland liegt in der Mitte Europas, ok? Drumherum mit Dänemark angefangen, und mit Polen aufgehört..Schön eingerahmt.

Wo wir Deutsche in aller Welt auftauchen, sind wir freundschaftlich willkommen .Habe ich zumindest auf meinen Auslandreisen gespürt.

Beweisen wir unsere Toleranz und Fairness momentan nicht , bei der großen Völkerwanderung?

Kämpf unser Land nicht mit, dass alle Völker frei werden, von Zwang

Ist das nicht Mut genug, denn keiner weiß wie es am Ende ausgeht.

 Dieter_Rotmund (23.06.19)
"Zusatzstrophe" ist ein Kompositum.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram