Wer hat dich lieb?

Text

von  Cathleen

Wer hat dich lieb? (Fassung II)
 
Wie lange schweigst du mich noch an,
dass ich die Stille hören kann?
Du bist wie Holz, wenn ich dich drück,
vor meinem Kuss weichst du zurück.
Von selbst löst sich das Rätsel nicht.
Sag mir die Wahrheit ins Gesicht,
auch wenn sie wehtut, wie ein Hieb:
Wer hat dich lieb? Wer hat dich lieb?
 
Dass du auf einmal schwimmen gehst
und abends Joggingrunden drehst
und morgens nur noch Porridge kaust
und ständig auf die Waage schaust,
das macht mich stutzig, tut mir leid,
denn sie ist neu, die Eitelkeit.
Sag nicht, es geht dir ums Prinzip.
Wer hat dich lieb? Wer hat dich lieb?
 
Komm ich ins Bett, drehst du dich weg,
vergräbst dich tief in dein Versteck.
Du trägst den Ehering nicht mehr
und wenn ich's sag, stellst du dich quer.
Will ich mit dir ins Kino gehn,
hast du den Film schon mal gesehn
mit den Kollegen vom Betrieb. –
Wer hat dich lieb? Wer hat dich lieb?
 
Gilt unser Glück dir nicht mehr viel?
Spiel nicht zu lange dieses Spiel!
Es nervt, dass du fast nur noch fauchst.
Falls du mich doch noch einmal brauchst –
bald warte ich nicht mehr darauf;
zertretne Hoffnung zehrt sich auf,
seit meine Frage offen blieb:
Wer hat dich lieb? Wer hat dich lieb?
 

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

managarm (57)
(15.09.19)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Cathleen meinte dazu am 15.09.19:
Gut gesagt. Daraus könntest du direkt eine Liedzeile machen.
LG Cathleen

 Momo (15.09.19)
Ich kann mich managarm nur anschließen, gut und realitätsnah geschrieben.
Mir würde allerdings „Wer hat dich lieb?“ der Überschrift genügen. Am Ende jeder Strophe stört es nur, finde ich. Aber vielleicht willst du damit die immer wiederkehrende Frage zum Ausdruck bringen, die in so einer Beziehungskrise im Kopf herumgeistert.

LG Momo

 Cathleen antwortete darauf am 15.09.19:
Genau so!
Inzwischen existiert auch eine zweite Version, die von Mann und Frau gleichermaßen gesungen werden kann. Sie heißt nur "Wer?"

LG Cathleen

 Cathleen schrieb daraufhin am 17.09.19:
Wie du siehst, hab ich inzwischen den ganzen Text noch mal überarbeitet. Dadurch stimmen die Kommentare nicht mehr so ganz. Ich hoffe, das geht durch. ;)
LG Cathleen
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram