Die Reise geht weiter

Skizze zum Thema Umbruch

von  DanceWith1Life

Michael Ende zog es nach Rom
Traumfresserchen
umkreisten den Platz und den Dom
den goldenen Drachen frag nach der Insel
doch Lukas und Jim
auf dem Weg nach Palermo
links der Vulkan
der Strand ein Inferno
fragten sich bald
wird diese Asche noch kalt
Bis China führt sie ihr Weg
Der Drache hat grade noch Zeit
für eine einzige Frage
Und wie in vielen anderen Geschichten,
auch dort, der mehrfach umwundene Schlaf
doch war des Menschlein Trick
ein simpler Tritt oder war es ein Schritt
und nicht einer will wissen
was kommt denn danach
Stattdessen löst sich vom Firmament
Der Scheinriese aus
selbigen Element

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 AchterZwerg (13.01.20)
Hach, "der mehrfach umwundene Schlaf ..."

Entzückte Grüße
vom 8.Scheinzwerg

 DanceWith1Life meinte dazu am 13.01.20:
lol, schätze das war vom Traum direkt in die Tasten, nüchtern im Tageslicht erschreck ich dann immer vor so viel "poetischer Dreistheit", ich geh mal die Galaxien aus den Kissen schütteln, )
und gracie,
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram