schwarz-weiß

Gedanke zum Thema Augenblick

von  FliegendeWorte

Beim Erwachen im fremden Zimmer erfasst mein Blick ein Bild. Auf der weißen Zimmertür, ein Lichtrahmen des kleinen Fensters im Dach. Blätter tanzen im Schattenspiel seines Kreuzes. Ich schließe die Augen. Die Zeit wandert mit den Schatten dahin.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 BeBa (20.07.20)
Das gefällt mir sehr gut, und ich kenne diese Stuationen auch, besonders aus der Kindheit.
Aus der Erinnerung daran habe ich übrgines kürzlich zimmerdeckentheater geschrieben.

LG
BeBa

 FliegendeWorte meinte dazu am 20.07.20:
Hallo BeBa,
freut mich, dass es dir gefällt und du dich an eine parallele Erfahrung erinnerst, wenn auch im Fieber.
VG
FliegendeWorte

 AvaLiam (20.07.20)
Diese "Magie" fremder Zimmer ist mir auch vertraut.

Viele "Visionen" fanden sich im Einschlafen zwischen neuen Bildern.


LG - Ava
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram