unter dem Kanapee

Kurzgedicht

von  nautilus

wo Staub
sich in Flusen
in den Ecken sammelt

finde ich
meine Worte

reinige mich

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 minze (02.02.21)
da brauche ich ein bisschen Eigenleistung um ins Bild zu kommen. komischerweise frage ich mich, ob das reinigen durchs schlucken und verdauen kommt.

(: verzeih meine evtl wirren Gedanken

 nautilus meinte dazu am 02.02.21:
hey minze. interessanter gedanke...es erst verdauen zu müssen. vielleicht ist mein bild ja auch einfach zu wirr.

lg nautilus

 minze antwortete darauf am 02.02.21:
ich mochte den Gedanken, dass gerade im Staub, in den Ecken man zu den Worten schlussendlich kommt - also sich dem annehmen, sich dadurch irgendwie reinigt. aber es stört mich nicht, dass es nicht so deutlich wird. ich finde es schön, dass du meine wirren punkte ansprichst vielleicht :)

 minze schrieb daraufhin am 02.02.21:
by the way sehr heimeliger titel. bisschen intim, bisschen gemütlich. sehr schön

 niemand (02.02.21)
Ich denke, dass hier der Staub unterm Kanapee sitzt, während der Bewohner der Wohnung auf dem selbigen sitzt und sich innerlich sammelt, was man auch mit sich ordnen, oder wie oben mit "sich reinigen" beschreiben kann. Wobei das Ganze ein wenig komisch klingt. Das Sitzen auf dem Dreck, nein eigentlich ist es ein Sitzen über dem Dreck, was man wiederum als ein Stehen über den Alltäglichkeiten deuten könnte. Wichtig ist also nur das Innere
des Menschen. LG niemand

 nautilus äußerte darauf am 02.02.21:
hallo niemand. danke für deinen kommentar. ich wollte einfach über eine art reinigung der dunklen ecken, mittels schreibprozess schreiben.

lg nautilus
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram