ausblick

Text

von  styraxx

im fensterkreuz im fadenstrich
verschlusszeit: blende auf blende zu
der grobkörnige himmel
aus feinstem korn gefallen

in die arme wiegender gardinen
und das ohne sichtlichen grund

keine stadt kein dorf das
meiner vorstellung entspricht
ist von dieser welt
verlustzeit: blende auf blende zu




Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 AZU20 (07.03.21)
Ein gut formulierter Ausblick. Schön, wieder etwas von Dir zu lesen. LG

 styraxx meinte dazu am 14.03.21:
Danke für die Rückmeldung und die Empfehlung. Freut mich, dass du das Gedicht gesichtet hast. LG

 TrekanBelluvitsh (07.03.21)
Darum ist Heimat der Ort, an dem man am wenigsten Abstriche machen muss. Perfektion ist nur etwas für die Einbildung.

 styraxx antwortete darauf am 14.03.21:
Danke fürs das Kommentieren und die Empfehlung, Trekan.
Dem kann ich hier nur zustimmen.
wa Bash (47)
(07.03.21)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 styraxx schrieb daraufhin am 30.04.21:
Diese Version habe ich anfangs in Auge gefasst bzw. so geschrieben. Habs dann im letzten Moment geändert. Bereits im ersten Vers sollte das Gedicht Fahrt aufnehmen. Freut mich, dass es dich dennoch anspricht.
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram