Gute Seele

Alltagsgedicht zum Thema Dank/(Un-)dankbarkeit

von  ELGO

Gute Seele

Heut hab ich eine gute Seele getroffen,
sie hat ganz sanft mit meiner gesprochen.


Ihr zugehört und sie gestreichelt,
sie gewärmt und ihr geschmeichelt.

Das war Balsam für Ihre Risse und Wunden,
der Schmerz er war dann kurz verschwunden.

Meine Seele fühlte sich verstanden,
angenommen und gut,
das gab auch mir viel Kraft und Mut.

Mut im Hier und Jetzt zu leben
und jedem Tag die Chance zu geben,
ein wirklich guter Tag zu werden,
ihn anzunehmen ,trotz Beschwerden.

Alles achtsam anzuschauen, sich freuen
und sich selbst vertrauen.


Heut hab ich eine gute Seele getroffen,
sie hat ganz sanft mit meiner gesprochen


Anmerkung von ELGO:

Dieses Gedicht habe ich für meine Physiotherapeutin geschrieben, um ihr zu danken. Empathie und Menschlichkeit sind heute leider selten. Es tut immer wieder gut , eine " Gute Seele" zu treffen.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 FrankReich (08.04.21)
Physiotherapeuten zählen offenbar zu einer der Berufsgruppen, die in punkto Seele noch über die beste Bodenhaftung verfügen.
🙂

Ciao, Frank
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram