Nachruf

Dialog zum Thema Allzu Menschliches

von  Soshura

Bruder und Schwester, beide mittleren Alters, treffen sich nach einigen Monaten vorm Krankenhaus wieder.



80.000 Tote können nicht lügen.

Moment mal, Du, sag mal, warum ist es hier so kalt?

Gib mir ein Thermometer, dann sag ich es Dir.

Es sind übrigens 81.624, Stand heute.

Stimmt, es sind immer mehr, die nicht mehr lügen können.

Von dem einen ganz zu schweigen.

Na der macht das Kraut ja nun auch nicht mehr fett.

Mach Dich nicht lustig! Er ist ja noch nicht einmal begraben.

Soll ich meinen Humor aufgeben? Tot ist tot.

Typisch. Und was, wenn es Deine Familie betrifft?

Hat es.

Ach so? Davon wußte ich nichts. Tut mir leid.

Muss nicht.

Wer?

Mein Boxer.

Hä?

Der musste eingeschläfert werden, weil er wen im Park gebissen hat. Den haben die dann getestet. Gottseidank ist er nicht an dem Hundebiss gestorben.

Du bist abscheulich!

Na toll! Jetzt bin ich es wieder. Weißt Du eigentlich, was ich jetzt für nen Ärger am Hals hätte, wenn mein Liebling daran schuld gewesen wäre, der Arme?

Hör auf! Das ist nicht witzig!

Das war meine Familie!

Was bist Du für ein Arsch!? Du stellst Deinen Hund über unseren Stiefvater?

Es sind 4° im Schatten und es sind 81.625 Tote. Übrigens, ich verrat Dir mal was, ohne ins Detail zu gehen. Unsere Mutter scheint über seinen Tod gar nicht mal so betrübt zu sein.

Sie hat es mir auch schon mal angedeutet. Im Stillen. Das heißt aber noch lange nicht, dass ...

Einwurf

Es gibt keine Hunde zu kaufen, Boxer erst recht nicht. Und ich sag Dir eines: "Hunde sind Kultur!"

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 harzgebirgler (27.04.21)
der alte fritz lag nicht daneben:
"hunde, wollt ihr ewig leben?!"

 Soshura meinte dazu am 27.04.21:
Es war der Fritz mir in Gedanken nicht.
Ich danke Dir für dieses Licht.
Anscheinend wiederholen hin
und wieder
sich der Geschichte Sinn
und Lieder.

PS: es gibt auch einen - mir bisher unbekannten - Film mit eben diesem Titel, den Du in Deiner 2. Zeile apostrophierst. Auch für diesen Hinweis... Danke
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram