Nur Texte über Möbel

Tagebuch

von  nautilus

aufs Glück warten 

ihm schon einmal

den roten Teppich 

ausrollen


das mache ich 


und durchhalten 

innehalten 

behüten 


was wir geworden 

sind 




Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Dieter_Rotmund (01.02.22, 12:09)
Der rote Teppich ist ja eher ein Topos als ein Möbel. 
Wo sind sie denn, deine Möbeltexte? Nur Ikea oder auch Manufactum? Hermes?

 minze (02.02.22, 06:30)
Der Text ist sehr ruhig und doch schwingt eine Angst, eine Befürchtung ganz subtil mit, unter dem Behüten sozusagen. Und ich stehe ja total auf die Ambivalenz des Ausdruckes "was wir geworden sind", das ist ja eher anklagend, aber kann hier auch wertschätzend (mit-)empfunden werden im und zum Bezug des roten Teppichs / Behütenswertem. Aber wenn man dieses auch kritisch sieht, oder vll einen Zweifel spürt zu dem "was geworden" ist, wie ich es spontan mitfühl, dann ist der Text für mich umso stärker.

LG
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram