Mit einem Fingerschnipp

Gedicht zum Thema Liebe und Sehnsucht

von  millefiori


Ich liebe es wenn dieser sanfte Blick
mich trifft aus deinen himmelblauen Augen
und diese Gänsehaut, die ich vor Glück
bekomme und die Wärme die im Magen

so wohlige Geborgenheit mir bringt.
Du küsst mich und dein liebevolles Lächeln,
das bis ins tiefste Innerste mir dringt,
vermag es ohne Worte mir zu schmeicheln.

Nur dieser Blick verrät unendlich viel,
bringt meinen gern getrag' nen Stolz ins Wanken.
Das ist die Absicht, ja, es ist dein Ziel;
sie steh' n dir auf der Stirn, deine Gedanken.

Du sagst du liebst, wenn ich verlegen bin,
wenn ich nicht weiß wohin die Augen wenden.
Du streichst mir übers Haar und hebst mein Kinn
und ich bin nur noch Wachs in deinen Händen.

Du schaffst das alles mit 'nem Fingerschnipp
und ich denk mir: „Was hab ich für ein Glück.“



Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Thal (23.02.22, 07:29)
Hach ja seufz; ich mag das auch- so sehr.. und auch wenn ich das eher in Richtung Verliebtheit einordne, tut es der Tatsache nichts ab, dass sowas wirklich füreinander empfunden wird, immer wieder.
LG🥰

 millefiori meinte dazu am 23.02.22 um 08:14:
Hallo Thal,
man kann ja nicht ewig Schmetterlinge im Bauch haben und roda Wolken im Kopf. Aber man kann sie von Zeit zu Zeit wiederbeleben.
Vielen Dank für deine Empfehlung.☺️
Liebe Grüße
Millefiori 🌸
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram