Motiv

Text

von  nautilus

copy and paste 

denkst du 

bei all den 

gleichen Momenten


als hätte man dich

aus dem Kalender 

geschnitten und 

an einem anderen Tag

wieder eingefügt


fragst dich 

schon lange 

nicht mehr "warum"


denn "darum" 

ist dein Motiv 


du trägst es 

unter deinen 

Augenlidern 










Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 MagunSimurgh (24.03.22, 22:14)
Für mich geht es in diesem Text um eine Person, die das alte Motto "Augen zu und durch" ein bisschen zu weit getrieben hat. Es ist ja eine weit verbreitete Vorstellung, dass sich Menschen "nur mal zusammenreißen" müssten, dass man einfach durchhalten muss, egal, was, egal wie oft wiederholt, und dann kämen schon bessere Tage, doch oft stimmt das nicht und führt nur zu Ermüdung (Augenringen). Ich denke bei der beschriebenen Routine instinktiv vor allem an eine Person, die einen Job, den sie schon lange innerlich gekündigt hat, immer weiter macht – aber man mag sich natürlich auch andere Lebenskontexte vorstellen können, wo so eine Situation entstehen kann. 

Ich mag die unkonventionelle Verdrehung des copy-pastens dahin, dass der Mensch das Objekt dieser Aktion ist. 

Auch sehr gern gelesen wie den anderen heute.

 nautilus meinte dazu am 25.03.22 um 16:52:
ja irgendwann hab ich mich als opfer meiner zeiteineilung gefühlt. daher die umkehrung mit dem "copy und paste". der kern meines textes. 

vielen dank
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram