Halt durch Erinnerungen

Gedankengedicht zum Thema Erinnerung

von  hei43

Halt durch Erinnerungen


Oft wandern Gedanken in den

Bereich besonderer Erinnerungen

mit einmaligen Erlebnissen,

die still im Seelengrund

eines jeden ruhen,


aber unerwartet wieder auftauchen,

wenn Situationen den Bildern

früheren Erlebens gleichen,

Momente des Wohlgefühls auslösen,

fast spürbar

das Helle

gewesener Zeiten

in den Mittelpunkt ziehen,

dem heutigen Dasein

neuen Schwung geben.

















Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Agnete (66)
(06.06.22, 18:18)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 hei43 meinte dazu am 06.06.22 um 18:21:
Hallo Agnete,
so ist es, aber auch Junge denke gerne Mal an Erlebtes zurück, danke und liebe Grüße, Heidrun

 Prajna (06.06.22, 21:42)
Liebe Heidrun, 
Mir gefällt es, dass bei deinen Zeilen zu dem Thema Erinnerung der Fokus auf dem Hellen, Aufheiternden liegt! Das ist sehr wahr und kann viel Halt geben. 
Viele Grüße,
Annabel

 hei43 antwortete darauf am 07.06.22 um 09:34:
Danke Annabel,

ich wollte diese Zeilen auch positiv halten, vom Negativen haben wir genug in der Welt, trotzdem es die Menschen mehr belastet, auch in den Erinnerungen, alles Gute, Heidrun
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram