Die Stimme

Gedicht zum Thema Erinnerung

von  GastIltis

Als ich dereinst mit Otto Sander
am Strand auf einer Sandbank stand,
da machten wir uns miteinander,
kurzum: wir machten uns bekannt.

Ich meinte, dass vor vierzig Jahren
wir Graßhoff zeitgleich rezitiert.
Wir wollten beide mehr erfahren
und er war richtig intressiert.

Er sagte, für mich sehr bewegend,
der Hafen, Straßen, jede Laus,
das alles wäre seine Gegend.
Drum ging der Doppelte aufs Haus.

Das Haus hieß - komisch - Sechster Himmel,
und vierfach kam, erneut vom Haus,
ein Drink aus Rum und ächtem Kümmel.
Dann warf man uns acht kantig raus.

Das Zahlen war nie meine Stärke.
Wer einlädt und danach nicht fehlt…
Wenn ich mir eine Stimme merke,
die Stimme zahlt…das heißt…sie zählt!


Anmerkung von GastIltis:

Empfohlen von: Annabell, BeBa, Didi.Costaire, Graeculus, Lancezarus, Lluviagata, ManMan, Mélan_Colie, tulpenrot.
Vielen Dank!

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Graeculus (69)
(19.06.17)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Lluviagata meinte dazu am 19.06.17:
Ja! Immer und immer ...

 GastIltis antwortete darauf am 19.06.17:
Hallo Graecu, danke. Zum Glück muss ich niemand zwingen. Wäre noch schöner! Außerdem: bei der Entfernung …LG von Giltis.

Liebe Llu, heute saß ich als Begleitperson beim Anästhesisten. Da stand auf einem Schild: Anästhesisten können mehr. Versehentlich las ich: Anästhesisten können immer! Ja, dachte ich, immer und immer …
Danke und sei lieb. Giltis.

 Didi.Costaire (20.06.17)
Feine Erinnerungen, famos beschrieben. Wie sich zwei Menschen nach ein paar Kümmeln vermehren, ist beachtlich.
Beste Grüße, Dirk

 GastIltis schrieb daraufhin am 20.06.17:
Danke Dirk, die Mischung macht es! Und wie man damit umgeht. Aber das weißt du sicher bestens. Könnte ich Wetten abschließen. LG Giltis.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram