Wahrgenommenes

Gedicht

von  Vaga

Ich höre deinen Mund

kundtun und

aufzuhören fällt

ihm gar nicht ein


wohin das führen soll

das Wortesprechen

dass Sätze bilden

bezweifle ich


es sind vielmehr

die Kieselsteine

die wertlos gelten doch

für meine Ohren nicht.


Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Misanthrop (10.07.22, 01:25)
wohin das führen soll
das Wortesprechen
dass Sätze bilden
bezweifle ich
Du bezweifelst eine Fragestellung? Zweifel ist für mich die Unwissenheit darüber, ob etwas richtig oder falsch ist. Wie kann ich eine offene Frage bezweifeln? Ich bin verwirrt.


Skeptische Grüße
Dat M.

 Vaga meinte dazu am 10.07.22 um 13:28:
Hallo M., mein Dank an dich für die konstruktive Kritik. An der von dir zitierten Stelle ist - bedingt durch die fehlenden Satzzeichen - ein Missverständnis möglich. Gedacht endet die Frage mit
das Wortesprechen
Somit bezweifelt das LyrIch nicht diese Fragestellung, sondern
dass Sätze bilden
(die Sätze des LyrDu, aus dessen Mund sie kommen). Bilden gemeint im Sinne von Belehrung.


Ich hätte vielleicht nach der Frage einen Absatz machen sollen, also zwei Zweizeiler mittig setzen, da ich jetzt selbst sehe, dass da 'Verwirrung' eintreten kann bzw. in diesem Falle bei dir, dem Leser.

Gruß - Vaga

 AZU20 (10.07.22, 10:15)
Kieselsteine wichtiger als Worte? LG

 Vaga antwortete darauf am 10.07.22 um 13:32:
Die Kieselsteine 'verwirren' auch?! LG

 AZU20 schrieb daraufhin am 10.07.22 um 13:34:
Zugegeben: Eher nicht. LG
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram