Linderung

Gedicht zum Thema Liebe & Schmerz

von  Pearl

Keine Zeichen, keine Bücher
keine Lieder fremder Stimmen
keine sternerhellten Nächte
 sonnenklarer Sommertage
keine Wasser, keine Bäume
weder Meditation noch Träume
keine Vernunft und keine Gedanken
kein von Augenblick zu Augenblick - Wanken
keine Slogans
         - lass ihn frei -
keine Mottos
         - lass es los -

                               weil Sie fliegen lässt



Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 LotharAtzert (02.08.22, 14:23)
Kein Kommentar: <3

 Pearl meinte dazu am 02.08.22 um 16:12:
:) cool!

 S4SCH4 (27.03.24, 22:39)
Ein sehr zweischneidiges Schwert...eine Trennung erkauft durch eine neue Form der Liebe? Ist das zu pessimistisch? Oder ist das der Arschtritt, mit dem man endlich aus der Tür (auch der Konventionen, des Seelen-Asyls) verschwindet...

nachdenkliche Grüße
sascha

 Pearl antwortete darauf am 27.03.24 um 23:06:
OH, dieses Mal verstehe ich deinen Kommentar nicht. Entschuldige!

Die Trennung war schon. Hier geht es um den LK (Liebeskummer), der durch nichts aber gelindert werden kann. Die Mottos, Slogans, die man immer hört: "lass ihn frei, lass es los" verfehlen an Wirkung, doch das Kursive ergibt ein eigenes Gedicht. Lass ihn frei/ lass es los/ weil Sie (Liebe) fliegen lässt: hier liegt die Befreiung vom Kummer. UND Liebe lässt frei!

Ein Danke an dich :)

 S4SCH4 schrieb daraufhin am 27.03.24 um 23:18:
Ich war in Gedanken voll bei dem Song der verlinkt ist, irgendwie. Sorry für etwaige "Kryptologie des Augenblickes". Ich meine zu kennen, dass eine Trennung (der Liobe) durch eine neue Form der Liebe (Freigeistigkeit, Selbstpflege etc... finde gerade kein passendes Wort) erstanden wird. Ich hatte das mal mit einem "Loslassen" im großen Stil und ich war von dieser neuen "Eigenliebe" so beflügelt, das ich das Alte, das Schmerzhafte, körperliche vollends aufopferte. Vielleicht ist das gerade die rückwärtige Sicht auf deine Erfahrung?! Das Lied passte mir damals super... hoffe ich konnte ein wenig verständlicher werden, wenn nicht, versuch ich es beim nächsten Mal wieder :) ciao

lg

 Pearl äußerte darauf am 27.03.24 um 23:29:
Den Song hatte ich gewählt, weil ich damals sehr gelitten habe. Er drückt Schmerz sehr gut aus.
Bei mir war es so, dass der Schmerz viel leichter geworden ist, durchs Loslassen. Aber als ich das schrieb, war ich davon Meilen entfernt... und hatte sogar Wut auf diese ewig selben Mantren. Man lässt für sich selbst los, ja. Doch auch, um den anderen zu befreien.

Ciao - und Danke für das Teilen deiner Erfahrung und deiner Gedanken
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram