I.
 Inhalt 

ein Versuch

Alltagsgedicht

von  Pearl

Kleine Tische,
eine Nische,
plaudernd trinkend Wein vom Land.
Doch wir haben, du und ich,
uns noch nicht erkannt.
Kleine Tische,
langsam, schwer -
Worte fliegen hin und her.
Zwischen uns noch eine Mauer,
dünn, aus Glas, ich kann dich sehen -
trotzdem fällt es mir nicht leicht
einfach nur hindurchzugehen.
Doch ich lache, leise, lautlos,
hören kann ich nichts.
Heute kann ich dich nicht finden,
kann nicht dort sein, wo du bist.
Kleine Tische,
eine Nische,
plaudernd in die Augen sehen,
und vielleicht, irgendwann
kann ich durch die Mauer gehen.

 I.
 Inhalt 
Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 AlmaMarieSchneider (13.10.21)
Schöne Bilder. Alles braucht halt auch etwas Zeit.
LG
Alma Marie

 Pearl meinte dazu am 13.10.21:
Danke, liebe AlmaMarieSchneider! Er war meine erste wahre Liebe, doch manchmal war da wie eine Glaswand zwischen uns.

Liebe Grüße, Pearl

 EkkehartMittelberg (13.10.21)
Hallo Pearl,
niemals konnte eine Mauer Liebe aufhalten.

LG
Ekki

 Pearl antwortete darauf am 13.10.21:
Hallo Ekki,

auch hier konnte sie sie nicht aufhalten.

Liebe Grüße, Pearl

 AchterZwerg (13.10.21)
Hallo Pearl,
ein anmutig-liebenswertes Gedicht. :)
Hier passen die refrainartigen Verse super!
Auch wenn man es in deiner Gegend so sagen sollte, könntest du überlegen, das "fällt es mir unmöglich" durch ein schlichtes "fällt es mir nicht leicht" zu ersetzen. Wäre aus meiner Sicht auch klanglich von Vorteil.
Ansonsten ein makelloses Teilchen. :):)

Liebe Grüße
der8.

 Pearl schrieb daraufhin am 13.10.21:
Hallo 8.er!

Vielen Dank, dir. Ich probiere es einmal mit deinem Vorschlag :)

Liebe Grüße in deinen Abend,

Pearl
Agnete (66)
(13.10.21)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Pearl äußerte darauf am 13.10.21:
Danke für deinen so schönen Kommentar! bin berührt.

Liebe Grüße, Pearl

 HerzDenker (17.10.21)
Komisch, ich habe weniger an ein Liebesgedicht gedacht als an die Annäherung in unser aller Innerem an das, was gerne "Hohes Selbst" genannt wird.

 Pearl ergänzte dazu am 18.10.21:
Es ist aber tatsächlich ein Liebesgedicht ;)

 HerzDenker meinte dazu am 19.10.21:
So zeigt sich, dass die Deutung eines Lesers oft mehr über dessen Innenleben aussagt als Relevantes über den Autor.

 Pearl meinte dazu am 19.10.21:
Das stimmt!
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram