Bei Sonnenuntergang

Lied zum Thema Wege

von  katzemithut

Wo bin ich morgen bei Sonnenuntergang?
Ich weiß es nicht, ich geh die Straße entlang.
Wo hört das Suchen auf - und wo fängt es an?
Ich weiß es nicht, ich geh die Straße entlang.

Ich lass mich treiben von Neugier und Impuls,
vielleicht ein Weilchen bleiben -
und weiterziehen irgendwann.
Wo bin ich morgen bei Sonnenuntergang?
Ich weiß es nicht, ich geh die Straße entlang.
Wo hört das Suchen auf - und wo fängt es an?
Ich weiß es nicht, ich geh die Straße entlang.

Und meine Worte, die schreib ich in den Sand,
sind nur Gedankenhorte,
weiß nicht, ob sie je wer verstand.
Wo bin ich morgen bei Sonnenuntergang?
Ich weiß es nicht, ich geh die Straße entlang.
Wo hört das Suchen auf -
und wo fängt es an?
Ich weiß es nicht, geh nur die Straße entlang.



Anmerkung von katzemithut:

(geschrieben im Sommer 2020 , seitdem Songbaustelle - Melodie steht,  aber Arrangement noch nicht - well, vielleicht stehts ja morgen bei Sonnenuntergang)

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Maroon (28.08.22, 18:56)
Ich finde den Text recht stimmig und atmosphärisch. Soundtrack für einen Drei-Minuten-Roadmovie oder so.

lg
Maroon
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram